Habe jetzt ein 4 mm Okular von SuperPlössl für mein Omegon 130/920 bestellt, damit sollte man ja schon besser sehen oder?

...zur Antwort

Okay was für ein Okular soll ich denn jetzt kaufen um die beste Vergrößerung für den Saturn zu erhalten? 6 mm , 4 mm? Und von welcher Marke, ist das egal?

...zur Antwort

Also ich habe halt Krater gesehen auf den Sternen. Und als ich an die Venus gezoomt habe sah sie erst aus wie eine Sichel, bei größerer Vergrößung aber auch wieder Krater wie am Mond. Natürlich habe ich Okulare eingesetzt, aber egal wieviel ich vergrößere ich sehe immer den Schatten dieser Spinne, und nur durch die Löcher die Spinne sehe ich das Objekt.

PS: Wie finde ich zb den Saturn?

...zur Antwort

Habe im Internet noch ein Teleskop von der Marke gesehen das nur 10 Euro teurer ist aber eine 10 mm größere Öffnung hat. Für was ist denn die Öffnung, machen 10 mm einen großen Unterschied? Meins ist halt eher dünn.

...zur Antwort