Die Welt ist abhängig von einem allmächtigen Lenker, Herrscher, Schöpfer. Allah hat diese Welt nur zur Prüfung erschaffen und hat alles vorherbestimmt, sei es gut oder schlecht. Diese Welt ist nicht einwandfrei, denn dafür ist sie auch nicht gemacht, sondern wie gesagt nur zur Prüfung, und das Universum ist nichts im Vergleich zu Allah.

...zur Antwort

Selbstbefriedigung ist im Islam haram, nur im Falle, nach einigen Gelehrten, wenn man kurz vor der Zina ist und man sich dadurch davon abhalten kann. Ob man dadurch unrein wird weiss ich nicht.

...zur Antwort

Allah sagt im Koran: "Und wer sich von meinem Gedenken abwendet dem werden wird ein beengtes Leben führen"
Du kannst die ganze Welt besitzen, wenn du nicht betest du wirst niemals wahre Glückseligkeit erlangen.

...zur Antwort
Alle meine freunde haben eine ps4 oder ein pc nur ich nicht ist das schlimm?

Alle meine freunde haben eine ps4 und/oder pc nur ich nicht ich habe nur eine ps3 die nicht mal vernünftig ist weil sie nur 12GB speicher hat und einen kleinen laptop an dem ich spiele mit schlechter grafik spielen kann die eh keiner spielt oder kann mir die gar nicht erst holen. Alle meine freunde reden in der pause immer über fortnite was sie da für runden hatten und so und ich stehe da kann nicht mitreden und verstehe nicht mal was sie dort reden. Die einzige Möglichkeit wo ich auch neue spiel spielen kann ist mein tablet dort spiele ich z.B survivor royale drauf (so wie pubg) auch wenn es cool ist, ist es einfach nicht dasselbe.

Alle meine freunde verabreden sich immer nach der schule (online) um fortnite zu spielen. Es ist mir immer so unangenehm da zustehen und nichts zu verstehen und nicht mitreden zu können sondern nur mobile games zu spielen oder ps3 spiele zu spiele die eh keinen interessieren. Und für die Finanzierung haben wir auch kein geld und taschengeld bekomme ich auch nicht oft nur mal ab und zu 10 euro von meiner oma. Ich habe bei meinen oma und opa zwar eine spardose wo ich bisschen weniger als 200 drin habe.

Ich habe aber angst das ich dann ärger bekomme das ich 60 euro ausgebe um online zu spielen. Ich will sowieso nicht so gerne eine ps4 da die meisten spiele ab 16 oder 18 sind und ich die nicht spielen darf. Und pc weiß ich nicht die sind so teuer. Ist das schlimm keine ps4 oder pc zu haben weil es unangenehm ist nie mitreden zu können

...zum Beitrag

Verkauf deine Ps 3, dein Laptop und die Spiele von beidem und dein Tablet (falls du ein Handy hast,) dann müsstest du genug Geld haben. Und 200 € sind alleine ausreichend für eine Ps 4 denke ich, solltest du das oben erwähnte machen, dann kannst du auch gleich viel Zubehör, Games und so zum Beispiel, dann bekommst du vielleicht kein Ärger, weil sie meinen du hast dein Taschengeld vernünftig ausgegeben.

...zur Antwort

Lese den Koran

...zur Antwort