Ich war 7 Jahre bei der EWTO...und habe ähnliches erlebt wie z.b Shiranam.

Fakt ist...wenn du Dir allein mal die Legende zu Gemüte führst....Yim Wing Tsun..lehrte es in etwa 3 Jahren.

Oder Bruce Lee...lehrte 5 Jahre bei Yip Man und Wong Shun Leung.

Wieso...war Leung Ting noch jung...und nicht schon Minimum 50 Jahre...als er "angeblich" alles konnte?

Ich habe meinen Sifu nach etwa 5 Jahren mal gefragt..warum wir nichts an der Holzpuppe gezeigt bekommen...da meinte dieser nur...das er das schon gerne machen würde... aber um das zu verstehen.

Müsse man Minimum schon 10-15 Jahre dabei sein...

Heute weiß ich..das ich einfach auf ein raffiniertes System herein gefallen bin...das mich zahlen lies..und andere mit einem Minimum an Aufwand verdienen lies.

Jedoch...ich habe das alles freiwillig getan...und habe halt lange nicht hinterfragt.

Wenn man wirklich echtes Ving Tsun lernen mag..so wie es z.b Bruce Lee gezeigt bekommen hat...sollte man sich eine Schule von Philipp Bayer Ving Tsun suchen.

Dort zahlt man nur einen Monatsbeitrag...und bekommt alles ohne Geheimnisse gezeigt ohne wenn und aber.

Ich durfte mir nach 4 Wochen dort eine Holzpuppe zulegen.

...zur Antwort

SORRY...ich muss hier jedoch mal klar sagen...NEIN kann man nicht.

Klar kann man sich selbst beibringen ..mit Büchern CDs oder Onlinevideos einen TON oder auch eine Melodie auf der Gitarre zu erzeugen.

Das muss sich auch noch nicht mal schlecht anhören.

Dennoch gibt es bei der Gitarre nur EINEN Weg es richtig zu machen.

Deswegen wird der Anschlag ,die Zupftechnik ,der Wechselschlag die Grifftechnik das halten der Töne usw zwangsläufig falsch sein :-( 

Das mag auf das erste hinhören nicht schlimm sein..und auch ihr werdet denken..HEY ..ich kanns doch ......

Jedoch..wenn ihr eine Zeitlang spielt...und besser werden wollt....werdet ihr irgendwann...beim spielen....über eure eigenen Finger "stolpern".Und viele Dinge werden unmöglich erscheinen....das endet entweder darin...das ihr eure Gitarre in die Ecke feuert..und NIE wieder anrührt....oder euch dann..wirklich einen kompetenten Lehrer sucht.

Und dann geht das Drama weiter...ihr werdet daraufhin nämlich übelst Probleme haben..euch die falschen lange eingeschliffenen Spieltechniken wieder heraus zu trainieren.Viele hören daraufhin auch mit dem Spielen auf :-(

Und das muss...und soll meiner Meinung nach nicht sein.

Ich kann jedem nur ans Herz legen....sucht euch einen kompetenten Gitarrenlehrer....am besten jemand bei einer Musikhochschule,der auch eine dementsprechende Ausbildung vorweisen kann!

Oder jemand der Privat Unterricht gibt..jedoch auch jemanden der das ganze fundiert gelernt hat...alles andere ...bringt leider wirklich nichts.

Und glaubt bitte nicht solche Märchen..wie....Elvis..Jimi Hendrix...Keith Richards bla bla....brachten sich Gitarre spielen selber bei.....das sind nur Storys die die Legende noch höher heben sollen....Sie...hatten alle einen der es ihnen beigebracht hat...

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen damit erreichen...LG Revolution

...zur Antwort

Muskelkater ist normal.......die Fasern reissen leicht....und verheilen wieder.....so baut sich dann Muskulatur auf......und.....je länger du eben nichts körperlich gemacht hast.....umso heftiger ist es eben am Anfang...so das man sich eben am Anfang auch kaum bewegen kann ;)....das wird aber schon nach 2-3 Wochen regelmäßigem Training besser...und du hast dann auch keine Schmerzen mehr.....eine ausgeglichene gute Ernährung wäre auch von Vorteil dabei.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.