Laut deren Satzung/AGB's (wie auch immer man es schimpfen mag) sind das alles nur Weiterbildungen die auf eine abgeschlossen Berufsausbildung ausbauen.

Beispiel: Gelernt = Frisör, danach Meisterschule = Frisörmeister

...zur Antwort

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Man ist nicht einfach unfruchtbar, sowas hat immer einen Hintergrund. Langsame/wenige Spermien, Eierstockzysten, da gibt es 1000 Ursachen.

Im Endeffekt hat fast alles mit einer falschen Hormonbelastung im Körper zu tun.

Es gibt Ursachen die natürlich vererbt werden können, aber genauso gibt es auch genug Ursachen die durch äußere Einflüsse beeinflusst werden (Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, etc.).

...zur Antwort

Erstmal wird Adrenalin ausgestoßen, was den Schmerzzustand lindert & die Blutung hemmt.

Dann müsste man natürlich sehen wo die Schusswunde ist. Wenn große Blutgefäße betroffen sind, würde man sicherlich verbluten.

Wenn es eine "harmlose" Stelle ist, würde die Kugel entweder irgendwann im Körper verkapseln und die Wunde schließt sich, oder der Körper würde versuchen die Kugel abzustoßen - fiebern, eitern, bluten, nässen, alles was eben dazu gehört.

...zur Antwort

Da wird dir nur ein Anwalt helfen können, weil nur über einen Anwalt kannst du Akteneinsicht einfordern.

...zur Antwort

Er wird mit Sicherheit nicht erfreut sein, nützt nun aber nichts mehr. Ändern kann er es jetzt auch nicht mehr. Für die Zukunft wird er dich mit Sicherheit ohne Brille nicht mehr hinters Steuer lassen.

Theoretisch müsstest du doch aber schon beim Optiker gewesen sein und der muss doch eine Bescheinigung ausstellen ob die Augen i.O. sind, oder ob eine Sehhilfe benötigt wird. Und eigentlich muss man die doch vor der 1. Fahrstunde abgeben. Demnach müsste dein Fahrlehrer eigentlich wissen ob du eine brauchst oder nicht.

...zur Antwort

Vertraue dich jemanden an. Am besten einer neutralen Person die hinter dir steht.

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Die Käfige die es überall zu kaufen gibt sind in der Regel alle viel zu klein. Beschäftige dich mit der natürlichen Lebensweise von Hamstern und du wirst feststellen das diese am Tag viele Kilometer zurück legen. Entweder sie schlafen oder sie sind auf Futtersuche und dabei laufen sie nun mal. Hamster klettern auch gern, also solltest du am besten einen Käfig über mehrere Etagen haben.

Einen perfekten Käfig wirst du in keinem Laden finden, dazu musst du dich selbst hinsetzen und das perfekte Hamsterparadies selber bauen.

Ob du dir nun einen Hamster in dem von dir gekauften Käfig hältst oder nicht, kann dir keiner verbieten.

...zur Antwort

Man sagt mit 1 Jahr haben sie etwa 90% ihrer Endgröße erreicht und mit 2 Jahren etwa 95%.

Demnach müsste sein Endmaß etwa zwischen 1,24m - 1,31m liegen.

...zur Antwort

Kann man so pauschal nicht beantworten. Man muss immer das Pferd im Ganzen sehen und nicht nur Größe und Gewicht. Viele Leute werfen immer mit den üblichen 10-15% des Pferdegewichts um sich, was ich so pauschal aber auch nicht bestätigen kann. Demnach müssten Westernreiter alle Elfen gleichen, weil die Sättel meist schon zwischen 15-20kg wiegen. ;-)

Ein quadratisches Pferd kann stabiler tragen, als ein Pferd mit einem langem Rücken. Kräftige Gelenke vertragen mehr als schlanke Araberbeine.

Vom Gewicht her denke ich das es ok ist, ich würde mir eher Gedanken über die Größe machen. Da kann ich Hjalti echt nur zustimmen, das man den Hebel nicht unterschätzen sollte.

Und selbst wenn du sie nicht reiten kannst, es gibt noch jede Menge andere tolle Sachen die man gemeinsam am Boden machen kann. :-)

...zur Antwort