Wie lange habe ich das Recht meinen Kindern die Kleidung vorzuschreiben?

Bei der Kleidung gibt es bei meinen beiden Kindern (Mädchen 13 und Junge 9) oft Ärger und Gemecker was mich irgendwie immer nervt. Ich denke das noch immer ich bestimmen kann was sie anziehen, auch wenn ihnen das oft mal nicht passt. Ich denke schon das ich Kleidung wähle die an ihnen schön aussieht und zu ihnen passt, aber ich möchte halt das sie anständig angezogen sind. Das muß auch nicht immer neue Kleidung sein, weil wir auch immer mal was von Bekannten bekommen. Es kann doch auch nicht so schlimm sein das der Junge auch mal paar Sachen von der Schwester aufträgt und auch Sachen von den Bekannten anzieht, sind auch Mädchen und Zwillinge, wenn sie schön aussehen. Er muß ja keine Kleider oder Röcke anziehen, aber Hosen und Pullover gehen doch, und bei Sachen wie Strumpfhosen, Schlafanzüge und Unterwäsche verstehe ich das Gemecker nicht beim Jungen. Wobei das Mädchen auch viel motzt, die Sachen wären zu kindisch, aber es ist ja schließlich Kinderkleidung, und daher mein Mädchen eher klein ist passen ihr halt noch gut die Sachen von den Zwillingen die erst 9 sind, Schlimm ist es oft mit Strumpfhosen, was für Farbe oder Muster die ist sieht doch eh meist keiner, und wenn sie Kleid oder Rock anhat, suche ich immer was raus was dazu passt und schön aussieht. wobei die Kinder beschweren sich ständig über die Strumpfhosen, die sie nicht anziehen wollen, ich lege aber bei beiden wert drauf das sie es warm haben, weswegen sie auch meistens eine Strumpfhose an haben, je nachdem wie Wetter ist, dicker oder dünner, grad das Mädchen ist da sehr empfindlich. Da sie von Zwillingen viel bekommen haben halt auch mal der Junge und das Mädchen das gleiche Nachthemd, Pullover oder Short mit Strumpfhose an, das geht doch auch, auch wenn sie keine Zwillinge sind, die Große ist halt sehr klein für ihr Alter. Gibt es noch welche die so Stress mit Anziehen der Kinder haben, und wie macht ihr es dann das es ohne Gemecker klappt ?

...zur Frage

Hmm die Kinder alleine aussuchen lassen was sie anziehen wollen?! Mit 13 ist man in der Pubertät man will seine eigen stil entwickeln und selber entscheiden können was man anziehen will! Und das sind bestimmt keine Prinzessinnen Pullis oder bunte gemusterte Strumpfhosen von 9 jährigen! Nichts gegen 2hand! Aber geht doch mal zu h&m und sie darf sich was schickes aus suchen?!Der Junge muss Mädchen Pullis tragen? Find ich blöd! Er ist zwar noch nicht in der Pubertät aber trotzdem will er doch ein Mitsprache recht haben! Also lass deine Kinder doch mal mit entscheiden und wenn es zu kalt ist sagst du was dazu und sie ziehen sich um( soweit sie das noch alleine können (sorry musste sein))

...zur Antwort

Also du nimmst dir eine tür( ist klar) und klebst einen Zettel drauf. Immer wenn der Hund diesen Zettel mit der Nase berührt klickst du(am besten mit Klicker im Notfall mit Mund) und gibts ihm ein leckerlie. So irgendwann versteht er das Spiel und du zögerst den Klick raus. Er wird dir deutlicher zeigen das er die Tür berührt und somit auch stärker drücken= Tür geht etwas zu. Irgendwann klickst du nur noch wenn die Tür ganz zu ist (am Anfang ist die Tür die er zu machen muss nur ein Spalt auf und später immer weiter) so wenn er dann kann nimmst du das Signalwort dazu zB zu oder drück zu oder was weiß ich und klickst dann. So sollte er es schnell lernen. Ach ja und den Zettel machst du wenn er es sicher kAnn immer kleiner bis du ihn ganz weg machst! Viel Spaß beim lernen

...zur Antwort

Naja also bei Welpen würde ich es erstmal lassen, sie müssen sich eingewöhnen und entwickeln sich im Schlaf auch sehr viel!Und noch ein Tipp am Rande wenn er im Schlaf mal weint nicht wecken denn dann verarbeitet er grad alles und das ist sehr wichtig!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.