Stimme allem zu was in orange steht Hallo xRUFFYx :)

Das haben sicher schon viele erlebt, was man auch an den Daumen sieht, aber flächendeckend kann man das mit Sicherheit nicht auf jeden übertragen. Einige meinen hier ja, es wäre sicher bei jedem so, doch Träume enden nicht einfach so.

Es ist für den Kopf zum Beispiel unmöglich im Traum zu sterben, denn das könnte er nicht verarbeiten. Der Tod an sich ist zwar in Träumen vorhanden, doch den Akt des Sterbens wirst du nie sehen, daher wacht man entweder auf, schaltet zum nächsten Traum oder es passieren unmenschliche Dinge, wie zum Beispiel, dass du zu fantastischen Mächten gelangst. Kennst du das nicht?

Du träumst von einer Situation aus der du unmöglich rauskommen kannst, aber aus irgendwelche für dich unlogischen Gründen schaffst du es doch. Man kann in einem Traum nicht getötet werden, das wäre einer der Gründe, weshalb man aus einem Traum an "der besten Stelle" aufwacht, dein raum hat einen sogenannten Höhepunkt erreicht.

Träume verarbeiten nämlich lediglich die Dinge, die man am Tag nicht verarbeten konnte. Viele Emotionen, Erlebnisse und Gedanken stoßen hier aufeinander, allerdings können dieses auch von verschiedenen Tage sein. Träume die sich wiederholen sind Gedankengänge, die man auch im Traum selbst nicht verarbeiten konnte...da harkt dein Gehirn dann solange nach, bis es geschafft wurde. Daher sind Träume die sich wiederhoen meist sehr belastend, denn es sind Gedanken, die einen nicht loslassen. Verarbeitet man einen Gedanken nicht, so stauen sich die unverarbeiteten Informationen auf und man erleidet einen psychischen Schaden, daher ist träumen lebensnotwendig. Häufig erlebt man unlogische oder vermischte Träume, da sie aus vielen verschiedenen Erlebnissen zusammengebastelt werden.

Der Grund, weshalb man aus einem Traum aufwacht ist also unter Anderem, dass man eine unmögliche Situation erlebt hat, wie zum Beispiel der berühmte nicht endende freie Fall. Man fällt und fällt und es nimmt kein Ende...irgendwie muss dein Gehirn diesen Konflikt lösen und er macht es entweder mit einem anderen Traum (also ein anderer Lösungsweg) oder indem du aufwachst.

Es gibt jedoch die Möglichkeit seine Träume zu steuern. Das nennt sich luzides Träumen und bewirkt, dass man im Traum selber weiß, dass man träumt. Dieses Bewusstsein kannst du ausnutzen, indem du deinen Traum steuern kannst. Schau mal hier, da hast du eine ausführliche Anleitung dazu:

Danach solltest du dich nicht mehr übers Aufwachen ärgern...viel Spaß dabei!

Liebe Grüße kartoffelsirup :)

* Antwort kommentieren
* Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten
* Antwort beanstanden

→ Kommentar von xRUFFYx xRUFFYxxRUFFYx 03.01.2012 - 2:32

OMG! ! ! Das erklärt alles bis ins letzte Detail. Danke für die SUPER ANTWORT! ! !

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ Kommentar von kartoffelsirup kartoffelsirupkartoffelsirup 03.01.2012 - 2:32

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ → Kommentar von CharliBaer CharliBaer 03.01.2012 - 3:18

Aber was ist, wenn ich immer (zu dem Beispiel Fall) aufwache, nachdem ich auf dem Boden aufgeprallt bin? (den Schmerz spüre ich im Traum auch)

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ → Kommentar von CharliBaer CharliBaer 03.01.2012 - 3:18

Aber was ist, wenn ich immer (zu dem Beispiel Fall) aufwache, nachdem ich auf dem Boden aufgeprallt bin? (den Schmerz spüre ich im Traum auch)

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ → → Kommentar von Mephistas Mephistas 03.01.2012 - 15:27

Ich möchte dir widersprechen: Ich hab mir schon mehrfach im Traum beim Sterben zugesehen und zwar solange bis ich tot war. ;) anscheinend kann man das nicht pauschal sagen.

LG

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ Kommentar von Hexer92 Hexer92Hexer92 03.01.2012 - 19:16

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite für mehr infos und ausführliche informationen zu den techniken ^^

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ → Kommentar von kartoffelsirup kartoffelsirupkartoffelsirup 03.01.2012 - 19:37

@CharliBaer Dein Gehirn kennt das Gefühl Schmerz...an dieser Stelle wird er lediglich simmuliert. Du hast nach dem Aufwachen keinen Schmerz mehr, lediglich im TRaum trügt dich dein Befinden. Du wachst auf, weil der freie Fall eigentlich endlos ist...wenn man dann irgendwo aufprallt, hat dein Gehirn für dich eine Lösung gefunden und du wachst auf.

@Mephistas Da bringst du zwei verschiedene Dinge ins Spiel. Es ist etwas anderes, SELBST im Traum zu sterben und dir beim Sterben zuzusehen. Wenn du dir nämlich dabei zusiehst, dann bist du im Traum der Zuschauer, NICHT der Sterbende, also bist du auch weiterhin nicht tot. Der Sterbende ist ein Abbild von dir....so versucht dein Gehirn mit dem Thema sterben fertigzuwerden...dieses Thema scheint dich öfter zu beschäftigen!

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

* Kommentar hinzufügen
* Kommentar beanstanden

→ → → Kommentar von marle

...zur Antwort

Zitat: Hallo Community,

Eine Frage von mir und meiner Freundin:

Ihre Mutter hat uns (Ich 15, sie 16) Gestern beim Geschlechtsverkehr erwischt. Ich hatte die Tür nicht abgeschlossen und sie kam rein ohne zu Klopfen. Noch dazu waren wir nicht zugedeckt und sie hat alles deutlich gesehen. Ich bin aufgesprungen, habe meine Sachen genommen, bin auf den Flur gerannt und habe mich mindestens 5 mal während des wegrennen´s Entschuldigt. Im Flur habe ich mich dann angezogen während sie sich um ihre Tochter "gekümmert" hat. Lautes Geschrei´ und Theater. Ich bin dann nochmal rein um nach dem Rechten zu sehen. Da hat mir die Mutter ein Kissen gegen den Kopf geworfen. Meine Freundin hat mir dann gesagt ich solle doch bitte mit ihr irgendwo hin verschwinden damit sie nicht in die peinliche Situation kommt, mit ihr reden zu müssen. Gegen 22 Uhr gestern habe ich sie aber wieder nach Hause gebracht. Seit dem hat sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen und ihre Mutter ignoriert.

Ich Frage euch nun? Was soll ich tun? Was soll meine Freundin tun? Meine Freundin sucht auch Rat und möchte wissen, was sie ihrer Mutter sagen soll. Und was soll ich zu ihrer Mutter sagen? Bitte keine Witze reißen - das ist ernst und ein großes Problem für mich. Zitat ende.

Ist nicht gut das gibt viel ärger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.