Hallo rike1,

ein paar Fakten:

Wir atmen am Tag etwa 20.000 mal und inhalieren dabei etwa 1 Teelöffel Feinstaub.

Darin enthalten sind dann etwa 70.000 Kleinspartikel inkl. Kleinstlebewesen - mikroskopisch klein.

Diese kleinen Teilchen gelangen nicht nur bis in die Lunge, sondern passieren die Lungenbläschen, gelangen so ins Blut und wurden auch schon im Hirn nachgewiesen...

Wir sehen nur 3% des tatsächlich vorhandenen Staubs. (Sonne scheint durchs Fenster. Im Lichtstrahl flimmert es...)

Unser Immunsystem ist leider in der heutigen zeit ständig überfordert bzw. arbeitet im Grenzbereich. Sollte der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen, kann das bedeuten:

  • Hausstauballergie
  • Asthma-Anfälle
  • Beschwerden der Atemwege aller Art
  • Zu trockene Raumluft - Beschwerden der Haut
  • Gefährliche Schwebeteilchen, Ausdünstungen aus Mauerwerk, Farben, Hölzer können Erkrankungen hervorrufen

Um der Sache Herr zu werden gibt es verschiedene Möglichkeiten, die verschieden viel Zeit, Kraft und Geld in Anspuch nehmen. Hierzu habe ich folgenden Blog im Web: www.blog.leichtersauber.de/

Hier kann der Hyla helfen (Luftwäsche und effizientes Saugen) oder mit den JEMAKO-Mikrofasern reduzierst Du deutlich den Aufwand...

...zur Antwort

Hallo Nudelsuppe87,

ist es evtl. ein BS1250? (Zahlendreher)?

Dann kannst Du z.B. bei saugmax (dot) de im Internet bestellen....

Besser und gesünder ist aber evtl. ein Wasserfiltersauger ;-) (Nie wieder Beutel, keine Filter und gesunde Luft zum Atmen sowie viel weniger Staub zum Abstauben, Staub saugen oder feucht wischen...)

Siehe auch www.blog.leichtersauber.de/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.