Gitarre schwerer zu spielen durch andere Saiten?

HeyHo

Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren eine "neue" hochwertigere Gitarre gekauft. Meine erste hatte ich damals im Internet gekauft da ich nur Amazon Gutscheine im Wert von 200€ hatte und kein Bargeld, jedoch war das zum Glück kein Fehlkauf.

Mein Problem ist nur, das ich mich damals im Gitarrenladen (Da es eben mein erstes mal war) extrem unter Druck gesetzt gefühlt habe, da mich jeder angeschaut und mir zugehört hat beim testen, deshalb habe ich mich imens angestrengt und dabei so komisch es auch klingt ganz vergessen darauf zu achten ob die Gitarre jetzt wirklich was für mich ist oder nicht, da ich aber alle "Test lieder" fehlerfrei durchbekommen habe dachte ich mir dass das die richtige ist und habe sie gekauft. Daheim angekommen habe ich dann erst gemerkt das ich mit der Gitarre eigentlich kaum spielen kann/es nicht so viel spaß macht da die Saiten so ab dem fünften Bund weiter vom Griffbrett entfernt sind als bei meiner alten und ich generell viel mehr kraft brauche die Saiten durchzudrücken, was entspanntes spielen für mich nicht wirklich möglich macht.

Ich habe vor ein paar Tagen deshalb den Entschluss gefasst diese einfach wieder zu verkaufen, aber da ist mir eingefallen das immer noch die Original Saiten von damals aufgespannt sind und ich frage mich, ob es anhand der oben genannten Probleme möglich ist diese zu beheben in dem ich einfach mal andere Saiten drauf ziehe? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber vielleicht bringt es ja was wenn ich einfach die Saiten drauf mache die ich immer für meine "alte" Gitarre nutze?

Vielen Dank im vorraus schon mal. :)

Musik, Gitarre
4 Antworten
Maus und Tastatur nichtmehr Funktionstüchtig?

HeyHo

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Logitech G700s (Maus) und eine Logitech MK700/MK710 (Das ist zumindest was hinten drauf steht (Tastatur)). "Früher" lief mit beiden alles Perfekt doch seit ca 1 - 2 Monaten passiert es teilweise das Maus und Tastatur nicht mehr richtig reagieren, wenn ich irgendwelche games spiele. Wenn ich z. B rum laufe dann stockt die Maus auf einmal das ich mich nur sehr langsam, ruckelhaft umschauen kann etc. Und gleichzeitig laufe ich 4 sekunden weiter wenn ich WASD auf der Tastatur drücke bevor irgendwas wieder reagiert. Im ersten Moment läuft alles wunderbar und dann tritt dieses Problem auf und hört erst wieder auf wenn ich dauernd Batterien wechsel, das jeweilige Spiel neu starte etc. Ich bin ziemlicher laie und habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da beides außerhalb von Spielen immer einwandfrei funktioniert. 

Was eventuell noch von Bedeutung sein könnte, ist das meine Maus auch mehr oder weniger kaputt ist, heißt das die Linke / Rechte Maustaste teils beim klicken garnicht reagiert, oder einen Doppelklick macht etc. (Laut anderen Nutzern dieser Maus, tritt das Problem bei dem Model mit der Zeit wohl häufiger auf) was für mich vorerst aber kein Problem ist, da ich die beiden Tasten einfach auf die Seite gelegt habe. 

Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, da ich wohl keinem erklären muss wie nervig das sein kann. 

PC, Computer, Maus, Tastatur, Technik, PC-Spiele, Technologie, Spiele und Gaming
5 Antworten