Also ich würde das ganz beobachten und auf mein Baugefühl hören...wenn die Rangeleien zu extrem werden und Chanel zurückweicht und so zeigt dass er die Autorität der älteren Katze nicht in Frage stellt UND die ältere Katze trotzdem weitermacht, musst du sie trennen. Wenn sich das über längere Zeit nicht legt, ist es auch wahrscheinlich dass der alte Kater Chanel nicht anerkennen wird. Kater sind eigentlich Einzelgänger und Chanel ist ja auch nicht "sein" Nachwuchs...führt oft zu Problemen, nicht nur im Tierreich ;) War meine Antwort hilfreich, dann freue ich mich über ein Danke-Klick ;-)

...zur Antwort

Bei mir haben die Nahrungsmittel einen Einfluss auf meine Mischhaut. Esse ich täglich Schokolade, Chips oder Süßes wird meine Haut unreiner.

Viele Proteine und Gemüse sind positiv, Kohlenhydrate und Zucker eher schlecht bei mir.

Pepperoni sind aber sicher okay....Fast Food und Fettiges sowie Süßes ist eher schlecht für die Haut - und die Figur, zumindest aus meiner Erfahrung

...zur Antwort

La Roche Posay Effaclar-Serie hat meiner empfindlichen Mischhaut geholfen. Noch besser fand ich aber Benzac AC Wash 5%. Da ist Benzoyl peroxide 50mg/g enthalten...hilft sehr gut bei fettiger, unreiner Haut!

...zur Antwort

Wenn deine Haut nicht mehr entzündet ist, kannst du dich auch einmal zum Thema Mikrodermabrasion (mechanisches Peeling das weniger aggressiv ist als chemische Peelings) beraten lassen. Wichtig ist, dass ein Facharzt/Dermatologe vorher deine Haut beurteilt und dir dann sagt, was gut für Dich ist und was eher nicht. 

...zur Antwort

Wenn du wirklich extrem unter den Pickeln leidest, würde ich die Pille nehmen. Höchstwahrscheinlich ist es hormonell bedingt da du mitten in der Pubertät bist. Allerdings solltest du dir einen guten Frauenarzt suchen der sich die Zeit nimmt dich auch ausreichend über die Nebenwirkungen der Pille zu beraten... es gibt viele verschiedene Pillen...manche haben ein erhöhtes Risiko zur Thrombose-Bildung...ich habe bis heute unreine Haut, mal besser mal schlechter, je nach Hormonlage/Zyklus und ich bin Ü30...Pille hat mir damals etwas geholfen, aber ich hatte auch einen festen Freund und zwei gute Gründe, die Pille zu nehmen...Hope that helps

...zur Antwort