Wenn du Bauchtraining schlimm findest, hast du noch nie richtig Beine trainiert!

...zur Antwort

"ans Limit" -- ich gehe davon aus, dass du "bis zum Muskelversagen" meinst.

Würde dir nicht empfehlen, dass bei jeder Einheit zu machen. Du wirst dich zwar auch damit steigern, aber auf Dauer ist das kontraproduktiv. Das ist alles andere als gut für deine Regeneration, v.a. die des ZNS, und schadet der Progression. Ab und zu kannst du das vielleicht mal machen, ich würde dir allerdings raten, etwa eine Wiederholung eher aufzuhören.

Setze dir zB bei den Grundübungen ein Ziel von 3x6. Wenn du das schaffst, erhöhst du das Gewicht usw. So kannst du u.a. sehr viel besser deinen Fortschritt erkennen.

...zur Antwort

Keine Kur! Wenn du das unbedingt nehmen willst: jeden Tag ~5g.

Gehen die Klumpen leicht (zB bei Berührung) wieder weg? Falls nein, würde ich das zur Sicherheit wegschmeißen

...zur Antwort

Da du nicht abnehmen willst, gehe ich davon aus, dass du mit "straffen" Muskeln aufbauen meinst.

Du kannst alles machen -- Kraft- und Ausdauertraining. Ob du abnimmst, hängt allein von der kcal-Bilanz ab! Achte einfach darauf, deine Mikro- und Makronährstoffe abzudecken und nicht ins kcal-Defizit zu kommen. Wie du das machst -- also mit welchen Lebensmitteln --, ist dabei egal.

Als Trainingsplan würde ich einen Ganzkörperplan mit Grundübungen empfehlen.

...zur Antwort

Wichtig ist die kcal-Bilanz; die entscheidet letztlich, ob du zu- oder abnimmst.

Achte auch darauf, deine Mikro- und Makronährstoffe abzudecken. Wie du das machst, bleibt dir überlassen -- fast food kann auch mal dabei sein.

...zur Antwort

Schmerzen etc. sollst du auch nicht haben. Wenn du spürst, dass der Muskel angespannt ist, also belastet wird, passt das. Das ist ja genau der Reiz. Darauf achten, dass die Belastung stetig erhöht wird (Progression!).

...zur Antwort

Kann man so nicht beantworten, das hängt von zu vielen Faktoren ab.

Bei entsprechendem Training und Ernährung kann man in einem Jahr schon recht viel erreichen. 130 kg sollten wohl locker drin sein bei dir, eher mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.