Ich weiß nicht ob es jetzt noch aktuell ist.. trotzdem ;)

In der Schule lernt man Akkumulation, das ist das offizielle Stilmittel für Aufzählung.

Außerdem gibts in deinem Gedicht jede Menge Inversionen; z.B.: den vor begehrlichen Augen ich berge statt den ich vor begehrlichen Augen berge oder so dient es als Kissen nachts meinem Kopf statt so dient es nachts meinem Kopf als Kissen. Die sind aber nur für die Reimform. Außerdem haben wir eine Personifikation: tags schreibts sie mir Verse, die nachts ich erdacht, sie, die Bleistiftmiene :) Anapher heißt es, wenn ein Satz immer mit dem selben Wort oder den selben Wörtern beginnt, bei dies ist, dies ist, dies ist am Ende finden wir beispielsweise eine, gleichzeitig handelt es sich auch um einen Parallelismus, der Satzbau ist bei vielen Sätzen hinter einander gleich.

Mannomann hab die alle mal für ne HÜ gelernt und jetzt kann ich sie immernoch, ist im DeutschLK aber auch ganz hilfreich ;)

...zur Antwort

die Zahl, die unter dem Elementsymbol steht ist die Ordnungzahl. Diese besagt wieviel Protonen im Kern des Atoms zu finden sind, da ein Element im Normalzustand neutral geladen ist, sind immer soviele Elektronen in der Atomhülle wie Protonen im Kern. So heben sich die Ladungen auf. Also : Wie hier schon gesagt, die Ordnungszahl ist die Anzahl der Elektronen.

Die andere Zahl ist einmal die Atommasse in u und die Nukleonenzahl (also Protonen und Neutronen). Willst du also die Anzahl der Neutronen rauskriegen ziehst du einfach von der Nukleonenzahl die Ordnungszahl ab. (dachte, das könnte dir auch helfen) (;

...zur Antwort

das kommt immer auf den takt an. Bei mir war das so dass ich das nach ner zeit einfach intuitiv konnte. Aber em, wenn du die schritte im takt zählen kannst, zb. Foxtrott : rück, rück, seit - schluss und eben dass die beiden rücks doppeltsolang sind wie das seit-schluss, kannst du es auch tanzen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.