Vermutlich nimmst du zu wenig Tabak, je nach Filtergröße entstehen dabei kleine Luftlöcher in der Zigarette, an deren Rändern das Papier natürlich schneller verbrennt.

Nicht zu viel, nicht zu wenig, gerade genug Tabak zu nehmen ist eine Philosophie für sich. ^^

...zur Antwort

Naja, sie werden unter anderem über deine Probleme und Fehlzeiten mit dir reden wollen. Wenn sie dabei gute Arbeit leisten bieten sie dir Hilfe an. Dir muss aber auch klar sein, dass du eben gewisse Leistungen bringen musst, andernfalls wirst du schulisch auf echte Probleme stoßen.

Autoaggressivität ist ja erstmal kein Grund für Fehlzeiten, so salopp das klingt. Was die Depressionen angeht: Bist du in Behandlung? Wenn ja, was sagt der behandelnde Therapeut dazu? Wenn nein, warum nicht?

Was sagen deine Eltern dazu, wie nehmen sie die Fehlzeiten hin und hast du für diese überhaupt ärztliche Entschuldigungen?

Natürlich sollst du zum Lehrerzimmer gehen, denkst du du kannst vor ihnen weglaufen? Es sind deine Lehrer, die finden dich schon. ;)

...zur Antwort
Mein Freund belügt mich täglich...

Hallo Liebe Community... Ich habe ein Problem und zwar: Mein Freund belügt mich beinahe täglich und denkt, ich bin so blöd und merke es nicht. Ein Beispiel: Ich habe nicht den besten Draht zu seiner Mutter und seiner Schwester (laaaange Geschichte).. es gab eine Zeitlang einen Kontaktabbruch zwischen ihm und seiner Familie.. ich habe ihn dazu gebracht, sich mit seiner Familie an einen Tisch zu setzen und die SItuation zu klären (Familie ist mir heilig, desshalb) Auch wenn ich mit seiner Mutter und Schwester nichts zu tun haben will, so gut es eben geht, habe ich nie gesagt, dass er den Kontakt brechen soll, ganz im Gegenteil. Ich habe seine Mutter an Weihnachten eingeladen, musste ihr sogar richtig hinterher telefonieren. Zu seiner Schwester mag ich keinen Kontakt (was sehr gute Gründe hat, sie hat meinen Freund als Frauenschläger betittelt, was absolut nicht stimmt und an den Haaren herbeigezogen war !!!) Ich habe mitbekommen, dass er mit seiner Schwester nach all dem wieder in Kontakt steht (was ja sein gutes Recht ist) .. ich habe dann gefragt, ob sie sich mal wieder gemeldet hat oder so... er hat mir eiskalt ins Gesicht gelogen ! Die beiden zocken beinahe jeden Abend zusammen und er sagt sie haben keinen Kontakt... Dass ist nur ein Beispiel... er lügt mich jedes mal an, wegen Kleinigkeiten... Wir haben eine gemeinsame Wohnung... also waren nur er und ich zu Hause.. er geht Pinkeln und spült nicht ab. Ich gehe nach ihm auf Toilette und sehe dass... ich sage ihm dass er das spülen vergessen hat.. er behauptet Felsenfest, er hätte abgespült. Jetzt mal ehrlich ... es sind 2 Personen da, ich war nicht auf Toilette... so dumm kann man nicht sein um dass nicht zu checken, oder ? Ja, dass sind nur Kleinigkeiten, aber fast jeden Tag kommt irgendwo eine Situation in der er mich anlügt.. und denkt, ich bekomme es nicht mit... Das verletzt mich... ich habe ihm auch schon gesagt, dass er der König der Lügner ist.. Aber er rafft es nicht ... Dass ich weiß, dass er mit seiner Schwester Kontakt hat, habe ich ihm noch nicht gesagt.. käme mir echt dumm vor... Aber irgendwie dachte ich, ich kann ihm vertrauen und dann kommen ständig irgendwelche Lügengeschichten... Denkt er denn wirklich, ich bin so dumm ? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll... bitte gebt mir einen Ratschlag...Danke !!

...zur Frage

Und hier, in den Antworten zu dieser Frage, sehen wir die Wegwerfgesellschaft.

Die, die keine Einzelheiten kennen, aber diese Einzelheiten sind ihnen auch egal. Ihr Rat: Trenn dich. Schieße ihn ab, er ist eh nicht dein Freund. 
So macht man das doch in Beziehungen. Ein Problem? Trennung.
Und wenn er das bei Kleinigkeiten tut dann bei großen Dingen erst recht, das wusste schon Omma, das weiß auch der moderne Westentaschenpsychologe.

Ehrlich wahr. Ihr wohnt zusammen, ich schlussfolgere daraus, dass eure Beziehung schon ein Weilchen läuft und du suchst Rat, willst es also nicht einfach wegwerfen, gut so!

Aber du musst dennoch Klartext reden. Sag ihm, dass du das mit seiner Schwester weißt, sag ihm auch, dass du es nicht schlimm findest. Er scheint auf Angriffe etwas sensibel zu reagieren und deshalb Konfrontation zu vermeiden (Das mit der Klobrille ist ja klassisch, er fühlt sich von deinem Vorwurf angegriffen, denkt vielleicht wirklich kurz er habe gespült und verteidigt sich dann). Aber ich kenne ihn nicht, eine genaue Einschätzung ist schwierig.


Also würde ich da locker reagieren. "Ich bin nicht sauer auf dich und ich mache dir keinen Vorwurf aber ich möchte mit dir über etwas sprechen..."

Dränge ihn nicht in die Ecke, frage ihn ruhig, was er dabei fühlt, wenn er lügt und vor allem was er damit erreichen will.

Jeder Mensch hat Gründe für sein Verhalten und "Das ist ein Ars*hloch, trenn dich" spricht Bände und erklärt die Scheidungsraten...

Finde die Gründe heraus und dann könnt ihr das Problem lösen.

...zur Antwort

Woher kommt eigentlich dieser Unfug, dass man mit 14 Jahren nur mit ebenfalls Minderjährigen schlafen dürfte?

Bei jedem unter 21 wäre Sex mit Jugendlichen im Alter von 14-15 Jahren vollkommen frei von Konsequenzen, aber auch ältere Menschen dürfen, dem Gesetz nach, mit eben solchen Jugendlichen schlafen, solange sie nicht die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt" (§182 StGB)

Auch in Albanien liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.

...zur Antwort

Um Himmels willen nein.

Du kannst sie nicht "umstellen", sie ist lesbisch und Ende.

Das ist nichts, was man sich aussucht, so wie du nicht mal eben homosexuell werden kann sie nicht mal eben heterosexuell werden.

Und ich würde dir raten diese Gedanken (Nicht deine Gefühle zu ihr sondern die Frage, ob du sie umstellen könntest) ihr gegenüber niemals zu äußern.

Ich lebe als Frau jetzt schon seit 5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Partnerin und du glaubst nicht wie oft ich sowas schon gehört habe.

Nein, nein, nein.

...zur Antwort

Dogwalker? Ernsthaft?

Muss man allem eine englische Bezeichnung geben weil es dann cooler klingt?

Weil das Vokabular der deutschen Sprache nicht groß genug ist?

...zur Antwort

8.1 Ohne dass Ihr Widerrufsrecht dadurch eingeschränkt wird, bitten wir Sie

Klar bist du im Recht, steht ja ausdrücklich dort.

...zur Antwort

Mein Cousin besuchte eine Förderschule. Er war nicht dumm, er brauchte für alles eben etwas länger. Hatte Schwierigkeiten gelerntes eben auch zu behalten und musste es deswegen immer und immer wieder lernen.

So auch auf dem Weg zu seiner Bachelorarbeit, die er voriges Jahr beendet hat, jetzt macht er seinen Master.

Er wird mit Mitte 30 sein Studium komplett abgeschlossen haben und ich kenne genug Menschen die aufgrund anderer Umstände ebenso lange brauchen, ganz ohne Einschränkungen.

Deine Rechtschreibung und deine Grammatik hebt sich positiv vom Internetdurchschnitt ab, ganz nebenbei bemerkt.

Es gibt sehr viele Gründe eine Förderschule zu besuchen, Dummheit oder Irgendeine Form von Behinderung sind nur ein winziger Teil dieser Gründe.

Wenn er sagt es sei traurig wie süchtig du seist, dann erkläre ihm, dass Süchtige z.B. nicht dazu in der Lage sind nach der vereinbarten Stunde wieder aufzuhören, so von ganz alleine. 

Und was den Rest angeht, wie stehen eure Eltern denn dazu?

Denn in eurer Nähe gibt es ganz sicher Wohnheime für behinderte Menschen und die freuen sich oft sehr über Hilfe von ein paar netten Jugendlichen. Und sei es nur bei der Essensausgabe.

Vielleicht hätte er ja Lust seine Witze dort zu wiederholen? ;)

...zur Antwort
Geld verdienen mit Computer Aufbauen, Reparieren, Einrichten?

Hallo liebe Community :-) ,

da ich seit August 2014 immer noch als Ausgelernter Verkäufer im Bereich Lebensmittel Arbeit Suche, bin ich auf den gedanken gekommen in dem bereich Geld zu verdienen wo ich sogar noch mehr ahnung habe als in den bereich in dem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte. Den das Arbeitsamt geht mir langsam auf die Eier mit ihren Maßnahmen.

Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde ein PC Reperatur Service in der Art Gewerblich zu betreiben. Ich kümmere mich schon seit Jahren über die Computer meiner Kumpels, und die Kumpels meiner Kumpels fragen auch ob ich deren PC´s mache, usw. usw.

Es ist erstaunlich dass viele keinen Plan haben wie man ein Betriebsystem neu installiert und alle Treiber dazu findet, damit muss man doch Geld machen können?

Meine Fähigkeiten sind eigentlich ausgezeichnet, wenn ein PC Kaputt ist, muss man ja eeh nur den Defekten Komponenten (z.B. Arbeitsspeicher) feststellen und austauchen. Oder wenn Festplatte defekt ist: Austauchen, Windows kaufen, Windows installieren, Treiber installieren, Rechnung schreiben -> Geld Verdienen.

Viele leute haben ja meistens simple Probleme, ich kenne es ja von meinen Kumpels.

Ein Kumpel hatte z.B. ein Windows 8 64bit Laptop gekauft was UEFI hatte und 2 GB RAM hatte. Er hat mich gefragt dass mein Laptop extrem Langsam ginge und ob ich das für Ihn machen können.

Also habe ich Windows 7 32bit drauf installiert, was andere bestimmt nicht hinbekommen hätten, da man erst das normale BIOS wieder aktivieren musste was Windows 32bit booten kann, und durfte die Platte erstmal komplett über die Windows Konsole entleeren, sonst kommt nämlich bei der Windows installation eine Partitierungs Fehlermeldung und verweigert die Installation :D Habe mich für die 32bit Version entschieden, wegen den nur 2 GB Arbeitsspeicher. Bei mir gilt folgende Regal: Erst ab 4 GB RAM 64bit installieren, SONST NIE, es sei dem man will in zukunft aufrüsten.

So hab dieses beispiel nur mal genannt, dass auch paar PC Experten unter euch mich einschätzen können.

Hab also in Software und Hardware erfahrungen. Ausser Platinen Reparatur angeht! Kann also nur PC Komponenten austauchen, was ja aber überall gemacht wird.

Hab aber auch noch nie laptops aufgeschraubt, nur bei vielen Laptops HDD oder RAM ausgetauscht. Nur bis jetzt mal Tastatur und Display getauscht, unter Video anleitung bei meinen Laptop, sonst würde sich also mein Spezialgebiet auf Computer sich beschränlen.

Würde es sich lohnen mit meinen Wissen Geld zu verdienen? Irgendwie einen Reperatur Dienst anzubieten, oder sowas in der Art? Und Wusch PC Zusammenbauen?

Brauche echt Arbeit, und will auch endlich was machen was mir auch Spaß macht :-)

Ich danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Nenn deinen Laden "1357. Laden für Computer Reparatur  und Zusammenbau allein in dieser Stadt"

Darunter schreibst du "(Aber bitte nur Komponenten austauschen Und neues Betriebssystem installieren, was anderes kann ich nicht... Und keine Laptops!)"

und dann einfach auf Kunden hoffen...

...zur Antwort

Hast du den Käufer schon kontaktiert?

Vermutlich lag das an PayPal/seiner Bank, ab und an kommt das vor.

Schreib dem Käufer das die Zahlung storniert wurde und schau wie er reagiert, oder hast du das bereits?

...zur Antwort

Ein Hund ist juristisch gesehen kein Gegenstand, sie werden durch Tierschutzgesetze geschützt. Dieser Irrglaube hält sich deshalb hartnäckig, weil Tiere Eigentum ihres Besitzers sind. Das heißt, solange ein geltendes Tierschutzgesetz etwas anderes sagt, sind die Gesetzt anzuwenden, die auch meine Gegenstände, im Allgemeinen also meine Sachen schützen.

Es ist auch nichts anderes, weil der Hund "Im Dienst" war.

...zur Antwort

Ach das Nibelungenlied, Quentin Tarantinos erstes Drehbuch. ^^

Es gibt verschiedene Punkte, an denen man ansetzen könnte, um der Geschichte ein anderes Ende zu verleihen.

Hagen könnte, nachdem der Kaplan überlebte, auf die Prophezeiung hören und umkehren, Kriemhild könnte den Aufenthaltsort des Schatzes erfahren und Hagen dann nicht selbst töten etc. Von wo an sollt ihr denn ein neues Ende schreiben?

...zur Antwort

Das Phänomen heißt Schlaftrunkenheit. Ja wirklich, es hat keinen anderen Namen.

Es ist eine leichte Schlafstörung, die sich eben darin äußert, dass äußere Reize direkt nach dem Aufwachen (In Härtefällen bis zu 2 Stunden nach dem Aufwachen) kaum verarbeitet werden.

Dann reagiert man zwar (Man Antwortet, tut häufig was einem gesagt wird) aber oft reagiert man komisch, sagt komische Dinge und sucht in der Sockenschublade nach dem Schulranzen. (Auf Nachfrage, weshalb man in die Sockenschublade starrt antwortet man wie selbstverständlich "Ja...Ich suche meinen Schulranzen")

(Das sind natürlich nur Beispiele...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.