Ich (18) habe eine Freundin (19), die ich schon 2-3 Jahre kenne. Alle 2 Wochen treffen wir uns mal, gehen essen, shoppen, gehen auch mal gemeinsam zum Sport und jedes Mal erzählt sie mir, wie toll sie meinen Freund (18) findet, das wir gut miteinander harmonieren, sie auch gerne so einen Freund hätte und wenn er mal dazu kommt oder mich abholt, ist sie total aufgedreht. Also eigentlich erübrigt sich ja die Frage, ob sie was von ihm will. Ich würde ja sagen.
Jetzt habe ich einfach angefangen, den Kontakt zu ihr zu reduzieren, mich nicht mehr so viel mit ihr zu treffen, zu schreiben oder zu telefonieren, aber sie drängelt sich mich förmlich auf, wenn ich auf ihre Nachrichten nicht reagiere. Es dauert nicht lange, dann schreibt sie wieder und wieder oder ruft an. Ich bin aber immer viel zu nett, will ihr nicht weh tun und reagiere anstatt zu ignorieren.
Wie kann ich ihr diplomatisch vermitteln, dass mich das nervt und ich Abstand will? Es fehlt nicht mehr viel und ich sage es ihr direkt heraus, aber ich weiß, dass das immer sehr unfreundlich von mir rüberkommt und eigentlich mag ich sie ja.
Die Frage wird sicherlich kommen, mein Freund steht nicht auf ihr.