Ich kenn mich gut aus mit Super Nintendo Games, weiß aber leider auch selbst nicht, welches du meinst. Mir fällt nur spontan Whirlo ein, weiß aber nicht genau, ob es dies ist. Weißt du vielleicht noch etwas, was mir auf die Sprünge helfen könnte?
Theoretisch wäre es ja auch egal, wieviel Milch du trinkst. Es wurden seit den letzten 50 Jahren so viele Sachen entdeckt, die krebsverursachend sind oder die uns schädigen. Dein Krebsrisiko ist also sicher nicht sehr hoch, nur weil du viel Milch trinkst, jedoch könnten auch andere mögliche Gründe ins Spiel kommen. Und sicherlich wirst du nicht an Krebs draufgehen, nur weil du zu viel Milch getrunken hast. Mach dir allzu großen Sorgen und genieße das Leben, solange du noch kannst :D
Ich find auch, dass eine Welt ohne Werbungen viel besser wär. Das ganze Geld, dass in die Webre-Industrie gesteckt wird, ist Grund genug, um es zu verbieten. Mit circa 1/10 des Geldes, das in Werbungen investiert wird, könnte man damit die halbe Welt für ein paar Moante satt füttern. Genau bei sowas denk ich mir, wie asozial doch ein großer Teil der Menschheit handelt. Aber ich kratze nur die Oberfläche des Eisbergs. Es gibt zahlreiche Argumente, die gegen den kommerziellen Irrsinn sprechen. Da könnte ich noch erwähnen, dass Werbungen meist nicht einmal beachtet werden (selbst wenn sie öfters abgespielt werden), die meisten Leute bei Werbungen sogar wegschalten, etc..
Ja natürlich sind Werbungen wichtig, um ein bestimmtes Produkt zu vermarkten. Aber ist es wirklich so notwendig, Geld unsinnig aus dem Fenster zu werfen?
Am besten klärst du sie auf und sagst ihr, wie schädlich Kaugumi schlucken doch sein kann: Magenwände und Speiseröhre können verkleben und das führt dann zu einer Operation. Ich war 5-8, als ich Kaugummis geschluckt habe und ich damals die ersten Erfahrungen mit Atemstörungen und einem Unwohlsein in der Speiseröhre (fühlte sich immer an, als ob Essensreste drinnen wär), informierte ich mich über die Gefahren und hörte sofort auf, Kaugummis zu schlucken.
Also bei Simcity machst du keine Fehler ^^
Ich spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr gewalttätige Spiele und hab noch nach mehr als 10 Jahren Lust, sie zu spielen. Damals fing ich schon mit der Doom-Reihe an. Bis jetzt hatte ich nie das Verlangen, jemanden ernsthaft mit einer Waffe zu schaden. Egal, ob Call of Duty, Assassins Creed, GTA 4, usw., meist hängt es an der Mobbing-Rate in der Schule oder der häuslichen Gewalt ab. Wenn das Kind kein verstörtes Verhalten oder eine zu häufige Mordlust aufweist, gäbe es keine zu großen Probleme, wenn das Kind aber in der Realität Gewalt erfährt bzw. von Kindern gehänselt wird, würde ich es lieber lassen, da es schließlich denken würde, dass das die einzige Lösung wär.
Falls du ein Einzelspieler-Spiel suchst, empfehl ich dir nur Super Meat Boy, sonst fallen mir nur zahlreiche Online-Spiele wie GTA 4 (auch gut im ES), Left 4 Dead 1 + 2, die Call of Duty Reihe, usw. ein
Es gibt nur Spiele, die man via eShop kaufen kann: Warioware Snapped!, Facezzz, Move your Brain Rollway Puzzle, Face Pilot, Photo Dojo, Afterzoom, usw. ^^
Falls du es noch nicht gekauft hast, ist es gut, da sich das Spiel nicht wirklich lohnt. Falls es sich irgendwann mal um 30 Euro reduziert (wie es bei DJ Hero der Fall ist), könntest du es dir kaufen, die 60 Euro würde ich lieber in 2-3 zwar etwas ältere, aber dafür super Spiele investieren. Aber vom Spiel her ist es nur für Jäger-Fans und COD-Spielern, die das Menschen töten schon für langweilig empfinden. Vom Gameplay her ist es eine neue Erfahrung (falls du noch kein "schieß mit einer Plastikkanone"-Spiel gespielt hast). Auch für Realistic-Fans ist das Spiel ein Schmaus. Ich rate dir aber trotzdem, lieber zu warten oder deine Wochenenden mit "Best-Price" Spielen verschwendest
Ich rate dir lieber, beide Spiele zu kaufen ^^ Es gibt eine Special-Edition, wo man beide Spiele kaufen kann und das kostet nur 40 Euro. Falls du aber die Spiele separat bezahlen willst, rate ich dir auch lieber EFLC, da Ballad of Gay Tony einen herrlichen Spaß macht und jede Mission innovativ ist :)
Bei dieser Hitze ist es normal, so viel Wasser zu trinken. Bei dieser enormen Schweißabgabe in den heißesten Monaten des Jahres wird man ziemlich leicht durstig und ich glaub, dass deine Freundin möglicherweise eine stärkere Transpiration hat, als ein Mensch wie du und ich.
Dein Nintendo DS kannst du leider nicht anrufen ^^ Ich rate dir lieber, den Tagesablauf mal abzuchecken und schauen, was du den lieben langen Tag getan hast. Meistens findet man wertvolle Gegenstände nicht, weil man manchmal sich den letzten Kontakt mit dem Gerät nicht merkt.
Du kannst nicht alle durch den Spotpass bekommen. Wie es im Pokedex steht: Du sollst dich mal mit anderen Spielern zusammensetzen und Informationen austauschen. Aber ich rate dir lieber zu warten, da der 3DS noch immer neu ist und für viele Jugendliche und junge Erwachsene unzugänglich :)