Bei uns an der Schule (Berufliches Gymnasium in BW) ist am 08.07. Zeugnisausgabe.

Zuvor findet noch Unterricht statt, auch Klausuren sind noch möglich, falls es zuvor nicht gereicht hat (wie in der Antwort der ersten Person hier).

Auch an die mündlichen Prüfungen solltest du denken (Kommunikationsprüfung, Präsentationsprüfung). Diese finden meist Ende Juni statt.

Was von Anfang Mai bis Ende Juni im Unterricht gemacht wird, hängt von der jeweiligen Lehrkraft ab. Meistens schaut man, dass man für die Schüler attraktive Themen behandelt, damit nicht reihenweise Entschuldigungen eingehen (macht übrigens keinen guten Eindruck, so einen Abgang aus dem Unterricht vor den mündlichen Prüfungen zu machen).

Also: Freizeit erst Anfang Juli, aber es ist schon davor relativ entspannt.

...zur Antwort

Wir hatten dasselbe Problem mit dem Summen bei einer teuren Lampe und teurem Dimmer. Doch die beiden waren einfach nicht miteinander kompatibel. Ich habe beim Lampenhersteller (GROSSMANN) angerufen. Die hatten eine Liste mit kompatiblen Dimmern. Vielleicht ist das bei deinem Hersteller genau so. Melde dich dort. Es erscheint zunächst umständlich, aber Ärger und ewiges Rumprobieren dauern viel länger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.