Ja ich würde sporen nehmen ich reite auch mit sporen. Mit sporen finde ich gehen die meisten Pferde ( so wie meins ) viel besser. Aber ich würde längere nehmen weil ich hab auch die kurzen und mit denen komme ich so kaum ran und deshalb hole ich mir jetzt bald längere so kann man die hilfen dann besser geben.

Meine meinung!

...zur Antwort
  1. Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd , aber ein Reiter ohne Pferd ist einfach nur ein Mensch.

2.Nur wer runterfällt, kann richtig reiten!

Nur echte Reiter werden....

das schicke Auto bereitwillig zum Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug zu degradieren…

die Abendgeraderobe auf ein absolutes Minimum reduzieren, damit im Kleiderschrank genügend Platz für Reithosen und Stallpullis bleibt…

bereitwillig auch mal den Urlaub sausen zu lassen, weil die letzte Tierarztrechnung locker mit den Kosten einer netten Karibik-Kreuzfahrt konkurrieren könnte….

sich den ganzen Tag wie verrückt abzuhetzen, um dann abends im Stall stundenlang auf den verspäteten Tierarzt zu warten…

auf die schicke Bluse oder das teure Parfüm verzichten, weil die Anschaffung einer neuen Trense ja eigentlich viel wichtiger ist….

am Sonntag Morgen um 5 Uhr gut gelaunt aus dem Bett springen, damit der Vierbeiner den Morgen auf der Wiese unbehelligt von Pferdebremsen genießen kann….

beherzt zum Werkzeugkasten zu greifen wenn die Waschmaschine streikt, weil Pferdehaare mal wieder alle Fusselsiebe verstopfen…..

neunzig Prozent der Freizeit dem geliebten Vierbeiner widmen- und die Verbleibenden 10 Prozent mit dem Studieren von Fachliteratur verbringen…

Es bedeutet aber auch….

die Natur auf eine absolut unvergleichliche Weise zu erleben, unzählige, wunderschöne Erlebnisse mit dem Partner Pferd zu teilen….

eine ganz besondere Harmonie mit einem wunderbaren Wesen zu erfahren, die für „Nichtpferdeleute“ unvorstellbar bleiben wird.

gEHt der auch ? lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.