Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Pfaelzer67

22.01.2025
Übersicht
2
Hilf. Antw.
73
Antworten
10
Beiträge
23
Danke
0
Komplim.
1
Freunde
Über mich
Geburtsjahr 1957
männlich
Erfolge

Recherchef

Zehnte Frage gestellt.

Entzücker

20stes Danke erhalten.

Kory-Fee

Beiträge haben 50sten "Pfeil hoch" erhalten.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
Pfaelzer67
22.06.2026, 18:55
,
Mit Bildern

Wie gefällt euch Unterwäsche für Herren mit Spitze?

Ich habe mal beispielhaft einen Slip mit floraler Spitze von einem deutschen Hersteller angehängt.

Gerne auch in Beiträgen Vorlieben und Abneigungen oder NoGos beschreiben.

Bild zum Beitrag
Männer, Dessous, Herren, sexy, Feminin, Slip, Spitze, Unterwäsche
3 Antworten
Pfaelzer67
22.06.2026, 17:41

Stringtangas bei Männern?

Wie steht ihr zu Männern in Stringtangas?

Männer, Dessous, Boxer, Slip, Unterwäsche, Stringtanga, underwear
11 Antworten
Pfaelzer67
21.06.2026, 22:45

Schwule Anteile leben?

Wir haben in der Beziehung Exklusivität vereinbart. Dadurch entfallen alle "fleischlichen Genüsse", die ein anderer Mann vermitteln könnte.

Kennt ihr solche Konflikte?

Wie geht ihr in eurer Partnerschaft damit um?

Ist Fremgehen und Heimlichkeit für euch eine Option?

schwul, Beziehung, Sex, Anal, Bisexualität, Fremdgehen, Partnerschaft, Heimlichkeiten
1 Antwort
Pfaelzer67
18.04.2026, 19:32

Wer kennt Bine, das bisexuellen Netzwerk?

Ich bin auf "Bine" gestoßen, ein Netzwerk von und für bisexuelle Menschen. In verschiedenen Regionen werden Stammtische organisiert. Am 30.4. werde ich mit meiner Frau erstmals so einen Stammtisch besuchen.

Hat jemand Erfahrung mit "Bine", den Publikationen, Stammtische und sonstige Veranstaltungen?

Austausch, Bisexualität, Outing, stammtisch, LGBT+, queer
2 Antworten
Pfaelzer67
09.12.2025, 16:07
,
Mit Umfrage

Hatte eure sexuelle Orientierung eine Entwicklung?

Sexuelle Orientierung kann fluide sein. Aus regem Austausch weiß ich, dass einige Menschen erst im Laufe ihres Lebens Neugier oder Lust auf gleichgeschlechtlichen Sex entwickeln. Bei anderen kann es eine Phase sein. In der Pubertät kommt es ja öfters zu gleichgeschlechtlichen Kontakten im Sinne von Spielereien und erkunden. Das würde ich nicht unbedingt als bisexuell sehen.

Ich fühlte mich schon immer zu beiderlei Geschlecht hingezogen 46%
Bei mir hat sich die Neigung zum gleichen Geschlecht erst entwick 38%
Ich hatte lediglich eine gleichgeschlechtlichePhase 8%
Keine zutreffende Frage. Ich chreibe unten 8%
Alter, schwul, Sexualität, Pubertät, Bisexualität, lesbisch, Partnerschaft, Gleichgeschlechtlich
8 Antworten
Pfaelzer67
05.10.2025, 21:27

Sex als zentrales Thema im Denken

Trotz meiner mittlerweile 68 Jahre nimmt mich das Thema Sex in ständigen Beschlag. Das wirkt sich auch auf unsere langjährige Beziehung aus. Vor einigen Jahren habe ich mich als bisexuell geoutet. Wir haben viele offene Gespräche, suchen nach gemeinsamen Wegen, wie wir mit unseren unterschiedlichen Bedürfnissen so umgehen können, dass beide gut damit leben können. Und doch fesselt mich das Thema. Jeder nackte oder in enger Kleidung steckende Körper zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Das Ausleben der schwulen Seite würde meine Frau nicht akzeptieren - aber auch kein Sex mit einer anderen Frau. Wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren rein: ein "moralisches Elternhaus" (= körperfeindlich), ADHS, autistische Anteile und Hochsensibilität, sexuelle Sozialisation im Internat (= erste Erfahrungen waren gleichgeschlechtlich) ohne wirkliche Aufklärung vorab.

Ich stelle das mal hier zur Diskussion, da ich mal davon ausgehe, dass es andere Menschen gibt, die ähnliches bei sich erleben oder deren Partner bzw. Partnerinnen ähnliches berichten.

Selbstbefriedigung, Sexualität, ADHS, ältere, Autismus, Bisexualität, erstes Mal, Fremdgehen, Geschlechtsverkehr, Hochsensibilität, Orgasmus, Partnerschaft
2 Antworten
Pfaelzer67
29.09.2025, 20:53
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Bisexualität und Partnerschaft?

Wir sind jetzt schon Jahrzehnte verheiratet, haben drei Kinder und im Großen und Ganzen eine recht gute Beziehung. Meine Frau weiß, dass ich bisexuell bin und Lust aufs eigene Geschlecht habe, kann sich aber nicht dazu durchringen, mir das Go zum Ausleben zu geben. Sie würde Ekel empfinden, wenn sie wüsste, dass ich einen Penis im Mund gehabt habe, bevor ich sie küsse etc.. Natürlich ist da viel Irrationales dabei, aber ihre Emotion und ihr Bedürfnis muss ich zunächst einmal respektieren.

Auf der anderen Seite fehlt mir der Spaß, ich fühle mich unlebendig und ausgebremst.

Wie läuft das bei euch ab? Toleranz, Unterstützung, STOPP, mitmachen... wie reagieren eure Partner?

Sexualität, Bisexualität, Ehefrau, Eifersucht, Fremdgehen, Partnerschaft, Dreier, Blowjob von Mann
5 Antworten
Pfaelzer67
10.08.2025, 19:38

Wie geht ihr mit eurer Bisexualität in der Partnerschaft um?

Meine Familie und einige Freunde wissen, dass ich Bi bin. Meine Frau hat es akzeptiert, besteht jedoch auf Exklusivität. Das ist nun mal nicht ganz so leicht, da ihr naturgemäß ein Körperteil fehlt, welches beim Ausleben gleichgeschlechtlicher Sexualität fehlt.

Wie habt ihr das geregelt?

Männer, schwul, Sex, Freundin, Partnerschaft, LGBT+
5 Antworten
Pfaelzer67
10.08.2025, 13:39

Neuroqueer

Seit langem befassen ich mich mit der Frage "Wer bin ich, und wenn ja, wie viele".

Im Ernst: auf der Suche nach meiner Struktur bin ich über den Begriff Neuroqueer gestoßen, der eine Zusammenziehung von Neurodivergent und Queer ist. Spezifische Untersuchungen haben als Ergebnis einen Zusammenhang zwischen ADHS, Autismus etc. und queerem Fühlen gezeigt. Wer neurodivergent ist hat eine erheblich höhere Wahrscheinlichkeit, sich dem queeren Spektrum zuzurechnen.

In der Gruppe sehe ich den richtigen Platz, das zu diskutieren.

schwul, ADHS, Autismus, Bisexualität, Transgender, queer
1 Antwort
Pfaelzer67
09.08.2025, 17:32
,
Mit Umfrage

Weiß euer Umfeld von eurer Bisexualität?

Nein 48%
Nur ganz wenige aus dem Umfeld 28%
Ich gehe sehr offen damit um 14%
Ich strhe dazu, wenn ich gefragt werde 10%
Bisexualität, Outing
10 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤