:) ah, machen das nicht alle großen Schwestern? Ich hab mein Bruder auch immer rumkommandiert. Aber wenns wirklich so schlimm ist, rede mit deinen Eltern drüber. Am besten ihr setzt euch alle an einem Tisch und redet ganz offen über das Thema. Sag wie du das empfindest und deine Schwester auch wie sie. Und dann überlegt gemeinsam nach einer Lösung. Liebe Grüße!

...zur Antwort

die schaumbildung wird durch die karbonisierung und die in der cola enthaltenen grenzflächenaktiven stoffen (proteine, polyphenole, einige aromasubstanzen)bestimmt. diese stabilisieren den schaum. diese stoffe kommen ausschliesslich von dem in der cola entthaltenen zuckerkulör (einfach gesagt handelt es sich hierbei um karamelisierten zucker bei dessen herstellung noch andere hilfsstoffe verwendet werden). andere beispiele fuer getränke mit schaumbildungsvermögen:

bier: der schaum wird hier von proteinen stabilisiert die gute schorle (besonders eine rote beerenschorle): hier sind besonders polyphenole und proteine fuer die schaumbildung verantwortlich. Durchs einschenken kommt Bewegung (Reibung!) in die Flüssigkeit, weshalb sich kurzzeitig die Löslichkeit für CO2 in der Cola ändert, Gas entweicht und somit das Getränk aufschäumt. Der Schaum hat nur ne begrenzte Halbwertszeit (Seifenblasen zerplatzen auch irgendwann) und der Anteil der Flüssigkeit, der bisher das Gas im Schaum gehalten hat, geht wieder in den Rest nach unten...

:)

...zur Antwort

Am Aussehen schon eher, am Charakter wirds schwieriger, natürlich haben Nationlitäten auch verschiedene Charakter, aber sowas ist nicht ausschlagegebend, bzw noch nie wirklich nachgeforscht worden ;) Lg

...zur Antwort
Deutsch

Die Frage konnte bis heute noch nicht beantwortet werden, was unter anderem daran liegt, daß viele Sprachen vermutlich ausgestorben waren, bevor sie schriftliche Zeugnisse überliefern konnten. Die älteste Sprache, die heute noch existiert und nahtlos zurückverfolgt werden kann, dürfte Chinesisch sein.

Deine Angebenen Sprachen stammen ja auch alle entweder vom altgriechischen, vom germanischen oder vom lateinischen ab, und sind teilweise gleichalt.

...zur Antwort
  • Name
  • Geburtsort
  • Alter
  • Geburstag
  • Lieblingstier
  • Lieblingsessen
  • Lieblingssendung
  • Lieblingseissorte
  • Lieblingsplatz
  • Lieblingsfarbe
  • Instrumente?
  • Hobbys
  • Ziehst du auch an einer Tür, wenn da "drücken" steht?
  • Lieblingskleidungsstück
  • Lieblingsfilm
  • mein erstes Kuscheltier
  • wenn die Welt eine Bühne wäre, dann würde ich gerne .... sein
  • Wunschberuf
  • Vegetarier oder Fleischesser
  • Das kann ich gar nicht leiden:
  • die 3 Dinge habe ich immer bei mir:
  • Würde ich übernacht Millionär werden, dann würde ich gerne... machen
  • Hund oder Katze?
  • Meinen Charakter mit 3 Worten beschreiben
  • Lieblingsgetränk
  • Damit kann man mich glücklich machen:
  • die Farbe meiner EInschulungstüte
  • So viel Kinder will ich später haben:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

...zur Antwort

die Auswanderer sind kein Fake, ich kenn da wirklich Leute, die da mitgemacht haben. Jedoch sind alle anderen Sendungen auf RTL z.B. wie "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" geschauspielert. Dort steht im Vorspann bzw auch im Nachspann ganz klein unten drunter: "Alle Handlungen und Personen sind frei erfunden". Musst du mal drauf achten, wenn nicht, sind sie relativ real.

...zur Antwort

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den
ich bestimmt habe. (2.Mose 23,20)

aber den Spruch hast du ja schon. Mehr find ich auch nicht.

...zur Antwort