Hallo, es geht um das Thema Rauchen von Zigaretten.
Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und rauche persönlich nicht, weil ich die Nebenwirkungen davon kenne und weiß was das mit dem Körper anrichtet.
Aber mein 64 Jähriger Vater raucht schon seit etwas längerer Zeit und ca. 1ne bis 1,5 Schachteln am Tag. Manchmal auch mehr. Ich sagte ihm schon des öfteren das er damit aufhören soll und was das alles für Nebenwirkung hat und das es sehr giftig sei. Er sagte ich weiß. Darauf hin antwortete ich ihm dann warum machst du es dann ? Es sagte mir weiß ich auch nicht.
Er sagte mir dass es ihm gut ginge und er keine Nebenwirkungen davon spürt, es kein Problem für ihn sei und nicht jeder von den Raucherkrankheiten betroffen werden kann.
Aber das im Jahr in Deutschland 100k - 150k Personen am rauchen sterben ist ja nicht gelogen.
Ich mache mir sehr intensiv Sorgen um ihn, seitdem ich im Fernsehen eine Sendung über das Thema gesehen hab. Unter anderem auch das Jenke Experiment wo ich auch gesehen habe das es extrem schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören. Dann wurde von der Tante eines guten Freundes der Arm abgenommen wegen Aterienverstopfung. Das ist auch eine Raucherkrankheit.
Dann habe ich auf YouTube noch diesem Film dazu gefunden der mich echt schockiert hat und wo ich gemerkt habe das Rauchen noch schlimmer ist als Nichtraucher wie ich denken.
Der Film heißt ,, Komm ins Land der Leichen. Die Droge Tabak und ihre Opfer. Hier der Link : https://youtu.be/SQ7L_fET9c0
Ich möchte nicht dass er am Ende stirbt wie alle anderen Raucher auch 😟😢😭. Die Raucherkrankheiten kommen ja nicht direkt,.dass heißt ja nicht das es sie nicht bekommt. Wie kann ich ihn möglichst schnell von Raucher wegbekommen ? Und regeneriert sich seine Lunge und so dann wieder von dem ganzen Teer ?