Hallo Alex,

ich stelle mir aktuell die gleichen Fragen wie du. Bin für nächste Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen... Leider habe ich auch keinen wirklichen Schimmer, auf was in dieses Gespräch wert gelegt wird.

Ich hoffe mal nicht, dass es sich um eine Wissens-Abfrage oder ähnliches handelt... Meine Ausbildung ist schon etwas her... na, ja. Im Internet findet man auch keine wirklichen Infos dazu.

Zum Studienablauf an sich habe ich aber folgende PDF gefunden, die unsere Frage zwar nicht klärt, aber im Grunde doch ganz interessant zu lesen ist: http://misc.fh-kehl.de/Hochschultag/HST2013/PDF/14.pdf

Die Hochschule Kehl macht es einem wirklich nicht leicht...

LG

...zur Antwort

Huch! Es hat einen Teil meiner Frage weggeschnitten:

Ich möchte von euch wissen, ob meine Einstellung falsch ist, wie ihr euch verhalten würdet (wüste Umgangsformen interessieren hierbei nicht) und wie ihr allgemein zu Spendenaufforderungen auf offener Straße steht.

LG eure Panda

...zur Antwort

Ich würde die nicht in einen Kühlschrank packen... Unsere Überwintert immer in ihrem alten Terarium (war zur Aufzucht gedacht), aber der Raum ist eigentlich immer halbwegs konstant kalt. Was sich auch gut eignet, ist ein kühler Kellerraum.

...zur Antwort

Also ich habe im Laufe meiner Schülerläufbahn 5 Praktikas (man mag es nicht glauben) gemacht/bzw. machen müssen.Mir haben sie in erster Linie als Ausschlussverfahren gediehnt - d.h die Berufe in die ich reingeschnuppert habe, hab ich gleich von meiner Liste "Was ich mal werden will" gestrichen... bis auf den letzten in dem ich Praktikum gemacht habe, in dem arbeite ich jetzt ;). Man muss aber auch sagen, dass die wenigsten Praxisstellen sich sonderlich mühe geben einem den Beruf schmackhaft zu machen (im Pflegebereich wurde mir sogar gleich am 1. Tag gänzlich von abgeraten die richtung einzuschlagen).

Schülerpraktikas sind also daher als kurzer Einblick nicht schlecht, aber nur für einen persönlich. Arbeitgeber (wie ich das nun in meiner berufszeit mitbekomme) berücksichtigen diese aber nicht sonderlich. Zudem, weil oft zwischen Praktikum und Bewerbung mehrere Jahre Schule liegen. Praktika musst du auch nicht angeben! Außer du machst ein ganzjährliches Praktikum irgendwo, da ist die Angabe eines Praktikums besser, als ein Loch im Lebenslauf.

Wenn du im Moment kein Praktikum findest, was in die Richtung geht, die du später einschlagen möchtest, ist das zwar schade, aber nicht schlimm. Wenn du später doch was findest, wo du ein entsprechendes Praktikum machen könntest, kannst du das auch privat in den Ferien machen - das zeigt deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass du dich wirklich für diesen Bereich interessierst und bereit bist dich zu engagieren.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG

...zur Antwort

Oha ... Da hast du eine ziemlich aufwühlende Frage gestellt. Eine Antwort auf die fehlende Empathie gegenüber Tieren kann kann ich dir leider nicht geben.

Jedoch hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Geht man in einen chinesischen Zoo kann man wunderbar das Verhältnis der Chinesen gegenüber Tieren beobachten. Stell dir vor du stehst an einem Tiergehege um dich drängen sich eine Menge chinesischer Zoobesucher. Plötzlich fliegt eine PET-Flasche direkt an den Kopf des sich im Gehege befindenden Tigers, gefolgt von 2 weiteren die dem flüchtendem Tier hinterher geworfen werden. Werfer sind hier nicht wie vermutet nur irgendwelche Kinder oder Jugendliche sondern mitunter Erwachsene, Alte, Eltern usw. Auf Empörung wir verständnislos reagiert. Läuft man weiter, stellt man fest das bis auf das Pandagehege überall das PET-Flaschen-Gewerfe veranstaltet wird. Das Grausige: Angestellte des Zoos unterbinden selbst bei Aufforderung das Verhalten Ihrer Besucher nicht und reagieren wie diese verständnislos auf Beschwerden. Ein toller Trend made in China.

...zur Antwort

Bei der Linsensuppe würde ich davor etwas umrühren, da sich das dicke Zeug gern am Boden absetzt. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keinen geschmacklichen unterschied versstellen können, außer das dass Essen in der Mikrowelle schnell zu heiß wird, aber geschmacklich macht das keine Abstriche und man hat nach wie vor weniger zum abspülen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.