ich hab so eine salbe die zieht die Entzündung raus ,hilf sehr gut bei pickeln !! man muss nur eine dünne Schicht auftragen und wenn das ein bisschen einzieht kommt von selbst sehr flüssig das hellgelbe raus also Eiteransammlung .. über Nacht kann man ein bisschen dicker rausmachen und morgen das angetrocknete mit einem feuchten lappen abweichen da man sonst alles wieder aufmacht .. Die heißt ''Pyolysin-Salbe'' steht drauf zur Wundbehandlung aber hilft super ich bin vollkommen zufrieden.. die Tube ist blau weiß und hinten steht drauf ''apothekenpflichtig'' also denke ich mal das es die nur in der apotheke gibt

...zur Antwort

auch wenn ich die einzige mit der stimme bin ;D wenn du wirklich sicher seien kannst das sie nicht iwie mit Stoffen behandelt wurden ,brauchst du keine bedenken zu haben ! wenn du zb den baum aus dem wald hast oder von einer wiese wo du dir einen aussuchen und abholzen kannst. man kann notfalls auch beim kauf nachfragen (obwohl man jah nicht jedem trauen kann) wir machen das auch immer so und es hat all die jahre noch keinem der 8 pferde geschadet . aber auch nicht in Übermaßen . lg paaaradise .

...zur Antwort

als ich damals auf einem shetty ohne sattel das erste mal geritten bin ,bin ich auch einige male runtergefallen aber das wurde von mal zu mal besser ,also denke ich wenn du ein paar mal ohne sattel geritten bist ,würdest du von ganz allein klar kommen ,jedoch bist du Anfänger ,da bin ich mir nicht so sicher .. warum gehst du (gerade als Anfänger) nich auf einen in dem sinne `normalen´ Hof? ich hab auch noch nie von einem Hof gehört einem Hof gehört wo nicht ein Pferd mit sattel geritten wird , der sattel wurde jah auch nicht umsonst erfunden .. er verteilt dein gewicht auf dem rücken des pferdes was manchmal angenehmer ist . ohne sattel reiten ist auf dauer auch nicht so gesund .(fürs Pferd )

...zur Antwort

Hat er ein nage- und ein salzleckstein im käfig? Wenn nich solltest du dir 2besorgen , nagesteine gibt es auch mit gemüse, etc. Drin .. das mit dem knabbern hat meiner auch schon gemacht, er hat einfach beschäftigung gesucht, wenn der käfig eine oder mehrere etagen hat, kannst du auch eine körner stange hängen, um an die körner zu kommen muss er immer ein stück höher klettern, es gibt so viele beschäftigungssachen, lass ihn sich nicht langweilen (:

...zur Antwort