Am besten die Formel für die Lagerumschlagshäufigkeit ansehen und dann analysieren, was passieren muss, damit diese gering ist:

Lagerumschlag = Wareneinsatz / durchschnittlicher Lagerbestand

(unter anderem)

Entscheidend ist der durchschnittiche Lagerbestand. Einen geringen Lagerumschlag erreicht man (rein theoretisch) wenn:

  • Sehr hohe Lagerbestände und im Gegensatz dazu nur kleine Verkäufe, also unser Lager ist z.B. 1 Mio. Wert, wir verkaufen aber nur Waren in Höhe von 100.000....

D.h. der durchschnittliche Lagerbestand ist generell die Grösse, auf die wir Einfluss nehmen können. Natürlich könnte auch auf den Zähler, den Wareneinsatz Einfluss genommen werden, aber dies ist ungleich schwieriger, denn da müsste man ja dann mehr Verkäufe realisieren, damit diese Zahl grösser wird...

Wichtig zu wissen: Der Lagerumschlag sagt nichts aus über den Gewinn / Erfolg, den die Unternehmung ausweisen wird. Eine zweite Unternehmung könnte z.B. einen höheren Lagerumschlag ausweisen, indem der Wareneinsatz höher ist bei gleichem Lagerbestand. Was bringt ein höherer Lagerumschlag, wenn z.B. im obigen Beispiel der Wareneinsatz höher wäre einfach weil diese Unternehmung "teurer einkauft" ? Zwar eine bessere Lagerumschlagskennzahl, aber nicht gezwungenermassen einen besseren Gewinn. Im Endeffekt kann man mit dieser Kennzahl z.B. erkennen, ob evtl. zuviel gebundenes Kapital im Lager liegt..

...zur Antwort

Momentan befindet sich das Paket wahrscheinlich im "letzten" Paketzentrum in den USA, bevor es nach Deutschland verfrachtet wird, oder aber es befindet sich schon auf dem Weg von der USA nach DE. Irgendwann wird der Status dann geändert, und da wirst du dann einen Paketstatus sehen mit einem Ort in Deutschland, dann ist das Paket in Deutschland.

Abwarten und Tee trinken, kann teilweise recht lange gehen mit der USPS....

Gruss

...zur Antwort

Klimatabelle Korfu Oktober: 23° / 14° Klimatabelle Kreta Oktober: Max 24° / Min 17°

Ich komme von Kefalonia, eine Nachbarsinsel von Korfu, da kann man im Oktober super baden, das Meer ist wärmer als im Sommer. Am Abend muss man aber meistens ein Jäckchen anziehen, aber ich denke das musst du auch in Kreta.

Sonst kann ich dazu nichts sagen, Kreta ist touristischer, wobei Korfu auch schon ziemlich touristisch ist. War an beiden Orten, mir gefällt Korfu mehr, da weniger Touristen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.