Ich kann die wirklich nur den Hannibal aus dem Schweigen der Lämmer empfehlen und verweise damit lobend auf die Antwort von FuriousJoker, die ich als sehr gut erachte. Zwar gelten für den Hannibal der Serie alle CHarakteristika eines Psychopathen, jedoch ist dieser Charakter zu sehr geschliffen worden und wirkt dadurch schon wieder unrealistisch. WIrkliche PSychopathen reden ununterbrochen von sich selbst, lieben ihre Erfolge und geilen sich daran auf. Das ist das viel heraustechendere als alles andere.

...zur Antwort

Tut mir leid, dieser Diskussion ein Ende bereiten zu müssen, aber es gibt keinen Unterschied. Beides sind Begriffe, die aus dem Englischen kommen und meinen eine Persönlichkeit, die abweichend vom normalen hinsichtlich bestimmter Aspekte, die ich hier nicht näher erläutere, beschrieben wird. Die Spekulationen reichen weit, da die Begriffe meist aus dem Griechischen übersetzt werden und sich somit andere Interpretationsansätze ergeben.

...zur Antwort

Nee, sorry, aber die ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Schon Herr der Ringe Krieg im Norden hatte kaum mehr etwas mit den Büchern/Filmen gemein, das wird hier nicht anders sein. Tauriel gibt es z.B. nicht in der Herr der Ringe Welt.

...zur Antwort

Geh zur Polizei, was sollen wir dir da helfen. Wenn du in Deutschland von deinen Eltern geschlagen wirst, solltest du das Jugendamt in Kenntnis setzen.

...zur Antwort

Eigentlich müsste mithilfe richtig sein, auch nach der neuen Schreibweise.

...zur Antwort