Was hast du für Prbeleme damit ? Das ist doch eine phantastische Pflanze - letztes Jahr habe ich "Marmelade " mit den Blüten gemacht ...reinigt die Leber ...und schmeckt besser als Honig . Mit den Blättern kann man guten Salat machen und auch als Gemüse essen ..sei doch einfach froh, dass du eine solche Pflanze hast ....;-)

...zur Antwort

Alles , was unnatürlich ist , tut dir nicht gut . Es könnte der Anfang einer Magersucht sein , dann wird es mit der Zeit gefährlich . Auf jeden Fall ist es schon eine Sucht , weil du dies vor den Menschen mit denen du Umgang hast verstecken muss und so eine verlogene Beziehung zu deiner Umwelt hast . Es wäre besser zu lernen nur das zu essen , was du essen möchtest . Diese Haltung den anderen gegenüber würde mit der Zeit auch dein Selbstbewußtsein und deinen Charakter stärken . ;-)

...zur Antwort

**Einen richtigen Grund gab es keinen. Das ist es ja! Und deshalb sind noch so viele Fragen offen.. die meisten Fragen können nur mit einem "ich weiss es auch nicht" beantwortet werden. ** Nach allem , was ich hier jetzt so lese , habe ich den Eindruck , dass es eine gegenseitige Abhängigkeit gibt . Sie ist von dir ebenso abhängig wie du von ihr . Doch das bringt dich nicht wesentlich weiter . Aber wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe ...und sie dich ein ganzes Jahr lang hintergangen hat , wäre es für dich wirklich an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen , denn die Basis für eine gute Beziehung ist Aufrichtigkeit ...und die scheint es dann zwischen euch nicht wirklich gegeben zu haben . Diese klare Erkenntnis sollte dir eigentlich helfen zu sehen , dass sie zu keiner Klarheit fähig ist und sein wird . Wenn du dies einfach als Fakt siehst ohne Vorwürfe und Hoffnungen , kommst du sicher bald von ihr bzw. deiner "Lebenslüge" los . Vor allem , wenn du dir darüber im klaren bist , dass ihr jetziger Freund nicht mehr hat und bekommt als du . Mit Klarheit und Ehrlichkeit mit dir selbst findest du sicherlich bald mehr Ruhe und Ausgewogenheit ....du musst ja nicht gleich eine neue Frau kennenlernen . Lass dir die Zeit , die du brauchst und schau nach vorn . Alles Gute ! :-)

...zur Antwort

Sie schreibt mir immer wieder dass sie das alles bereut, unglücklich ist und ihr leid tut was sie mir angetan hat. ....aber , wenn sie keinen anderen Mann hat und du sie immer noch liebst , warum musst du dann gegen deine gefühle kämpfen ? Wenn es aber nur Angst vor neuer Verletzung ist - du sie aber immer noch willst , würde ich noch einmal auf sie zugehen . Glaub deinem Gefühl ohne dich selbst anzulügen ! Viel Kraft und viel Mut ! ;-)

...zur Antwort

Auf Unterschiede herabzuschauen statt mehr zu verstehen und zu lernen ist einfach nur das Resultat von Dummheit und Arroganz . Ob es da um Ossi-/Wessiproblematik geht oder der Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern ist in Wirklichkeit gar nicht wesentlich ....es geht um die Einstellung zueinander . :-)

...zur Antwort