Dem Vater verzeihen?

Hallo Community. Ich weiss, dass die Fragen hier nicht langlebig sind, daher erhoffe ich mir wenigstens ein paar wenige ernstgemeinte Antworten zu bekommen, was besser als gar nichts ist. So, mal zur Frage.. ich will noch vorher betonen, dass es bei dieser Frage sehr schwierig sein wird zu antworten, wenn man nicht selbst das alles erlebt hat oder wenigstens sich das vorstellen kann. Ich bin kein jugendlicher mehr, also habe ich auch schon ein wenig was erlebt im Leben.

Ich hatte es als Kind nicht einfach mit meinem Vater, so wie jeder andere auch in der Familie. Er war sehr für sich sozusagen und vermutlich unzufrieden mit seinem Leben, das sind Vermutungen. Jedenfalls hat er das Leben von uns ruiniert, hat alle zu depressiven Menschen gemacht, die leider dann mit vielem zu kämpfen hatten. Ein paar Beispiele vielleicht dazu wären nicht schlecht. Da er war wie er war, und er war ziemlich jeden Tag genervt und aggressiv, hat er es auch immer an meine Mutter rausgelassen und oft auch vor meinen Augen, Dinge die ein Kind nicht sehen sollte halt. D.h. er hat sie oft geschlagen, ich erinnere mich noch an die Szene, als er ihr ein paar Schläge in den Rücken gegeben hat und sie dann auf den Küchenboden gefallen ist, sie hatte natürlich Schmerzen und hat auch die ganze Zeit geweint. Ich war damals ca. 8 oder 9 Jahre alt und ich weiss noch, dass ich ihr beigestanden habe auf meiner Art und Weise, ich habe sie einfach umarmt und mitgeweint, was sollte ich schon gross tun. Das ist eine Episode von vielen, von dem ganzen Geschrei, den Nerven die das gekostet hat und das man ihn am liebsten mal selbst eine über Kopf geschlagen hätte erst gar nicht zu reden. Ich will hier auch keinen auf armen Kerl machen, aber solche Dinge zeichnen einen eben fürs Leben und man wird dadurch eben ein sogenanntes "gebrannte Kind". Ja, sie hat sich auch gewehrt in all diesen Jahren, ich erinnere mich wie sie den Anwalt eingeschaltet hat dazumal, und das es für ihn vor Gericht hätte gehen müssen. Doch er hat das immer auf seine Art umgehen können, denn dann hat er immer einen auf "ich bin doch ein Opfer" oder so, denn um die gerichtlichen Termine zu umgehen, hat er immer eine Überdosis Tabletten geschluckt, damit der Krankenwagen kommen musste und so er fein raus war. Na ja, das er alle damit krank gemacht hat ist ja klar irgendwie und das einem diese Szenen nie aus dem Kopf gehen sollte auch niemanden wundern. Durch sein verhalten wurden wir selbst eben alle krank und haben halt das beste daraus gemacht, aber dennoch bleibt die Frage offen, ob man jemanden wie ihn verzeihen sollte für das alles oder ein Hass entwickeln sollte wegen dem alles. Irgendwie schaffe ich es nicht ihn zu hassen, er ist immer noch der "Vater" mit dem man jahrelang zusammen gelebt hat. Man suchte auch die Liebe von ihm, Zuneigung, das was man nie bekommen hat, nur immer das Gegenteil davon. und das ist ein Bruchstück von der ganzen Geschichte. Könntet ihr so jemanden verzeihen?

...zur Frage

Deinem Vater solltest du verzeihen. Ohne ihn wärst du garnicht auf der Welt, das ist die grösste Tat die dein Vater gemacht hat. Vertrag dich doch mit ihm und rede mit ihm über z.B. eine Therapie oder so. Ohne den Kernpunkt dafür zu wissen, warum er so depressiv , agressiv etc. ist kannst du selber nichts machen. Ich hoffe ich habe dir geholfen :) LG Onur536

PS: Ich bin 12 Jahre alt und könnte alles falsch verstanden haben, deswegen falls es eine falsche Antwort ist, nicht böse sein :F

...zur Antwort

Und du brauchst dieses 'GMod' hier : http://store.steampowered.com/app/4000/?snr=1_7_15__13 Kostet 9,99 Euro , aber es lohnt sich. Falls du doch nicht mehr GarrysMod möchtest dann hol dir doch Nidhogg (gibts auch auf Steam und ist Meeeeeeggaaaaa Geil <3)

LG Onur536

...zur Antwort

Du brauchst nur das 'Modpack' von CounterStrike Source. Dazu musst du dir es nicht kaufen , sondern kannst es kostenlos (legal) downloaden. Hier ein Link zu einem Tutorial ist aber leider auf Englisch , aber du kannst alles machen , auch ohne Englisch verstehen zu können. http://www.youtube.com/watch?v=ybuYNf4vc_I

LG Onur536

...zur Antwort

Hay, Habe leider kein Premium Mc aber trotzdem hier : extemption.minecraft.eu/de minecraft.extemption.de/eu extem.ption.minecraft.de/eu minecraftzocker.extemption.de/eu

Hast du irgendwelche bedingungen schick mir doch einfach Fa oder eine Nachricht :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.