Hallo xXDelilahXx,

ich kann dir das auch nicht so genau sagen, allerdings wird in einer Folge von Castiel erwähnt, dass der "Trickster" viel mächtiger ist als er sein sollte. Daraufhin wird klar dass es kein Trickster ist, sondern Gabriel. Ich denke also, dass Gabriel keine "Tricksterfähigkeiten" hat, sondern seine viel stärkeren Engelkräfte nutzt.

LG

...zur Antwort
Wie soll ich mit Neid umgehen?

Ich (18 w.) bin ein total neidischer Mensch, das bemerke ich immer wieder. Größtenteils beneide ich Stars/Berühmtheiten. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren dass ein ehemaliger Schulkollege in New York seine Modelkarriere gut bestritten hat.... sofort verspürte ich neid und hass, ich weiß nicht warum, ich will dad gar nicht es zerstört mich innerlich, ich habe immer das Gefühl dass ich meine Talente nicht zum einsatz bringe, denn nach meiner vorstellung könnte ich locker modeln, ich habe ein hübsches Gesicht, tolle figur... wenn ich the voice/ xfactor anschaue denke ich immer, dass ich auch die Vorraussetzung habe weil ich wirjkich gut singen kann und beneide einfach die Menschen die, die Chance haben ihre Träume nachzugehen. Ich will berühmt werden!!! Ich will jedem zeigen dass ichs drauf habe. Es klingt komisch aber ich habe selbstbewusstsein bin überhaupt nicht schüchtern, aber keine Anerkennung zu bekommen macht mich runter. Ich will den Leuten zeigen dass ich talent habe ich will sehen wie sie neidisch auf mich sind. Tut mir echt leid, für den langen Text mit fehlern, aber ich möchte einfach alles rausschreiben was mich seit knapp einem jahr erdrückt. Manchmal überlege ich ob es wirklich wert ist sich darüber Gedanken zu machen was andere über einen denken, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich bin mehr als das wofür die Leute mich halten. Ich fühle mich alleine, gefangen, will so gerne mich beweisen. Wegen dieser Sache werde ich nächstes Jahr ein Auslandstudium machen in England und dort bei verschiedenen Castings mitmachen. Ich weiß dad klingt alles ziemlich Egoistisch, Ich-bezogen, kindisch, aber ich kann nicht anders sonst sterbe ich an die Gedanken....

Was denkt ihr darüber? Gehe ich den richtigen Weg? Danke wenn ihr bis daher gelesen habt...

...zur Frage

Falls du dich, wie du es beschreibst, "erdrückt" fühlst von diesen Gedanken und der ständige Neid vielleicht sogar dein tägliches Leben und Glück beeinflusst solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen einen Psychologen aufzusuchen.

Für so einen Schritt ist viel Mut erforderlich und es ist allein deine Entscheidung. Aber es bestünde die Möglichkeit für dich zu lernen, mit dem Neid so umzugehen, sodass er dich nicht mehr belastet und ihn vielleicht darüber hinaus noch positiv (z.B. als Ansporn, in Maßen!) zu nutzen. Denn es wird letztlich immer Leute geben, die mehr haben als du.

Solltest du als Model/ Sängerin.... berühmt werden wird es dennoch immer das Model geben, das die besseren Jobs bekommt oder sie Sängerin, die die vollere Stimme hat und mehr Songs verkauft. Wie würdest du damit klar kommen? Würdest du weiterhin neiden oder genügte dir die Anerkennung, die du nun bekommst?

Und noch etwas: Quäl dich nicht zu sehr damit, dich schlecht wegen deiner Gedanken zu fühlen und dich für egoistisch zu halten und evtl. sogar zu schämen. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit (von Artgenossen) ist ein völlig natürliches Bedürfnis. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, aber ich vermute dass es den schon sehr lange gibt und er durchaus früher dem Überleben diente.

Kopf hoch!

...zur Antwort

Hallo alunavi,

Nun, du kannst nicht alle Kurse, die du belegt hast auch in deine Abinote einbringen. Je nach Schwerpunkt hast du Kurse, die du einbringen muss. Darüber hinaus kannst du noch weitere einbringen, so dass es insgesamt 36 sind. Normalerweise hast du aber mehr als 36 Kurse belegt. Das heißt, du absolvierst auch welche, die du nicht einbringen kannst.

So ist das bei mir in Nicht-Saarland!!!!!

Ich denke aber, bei dir kann das ähnlich sein.

Mein Rat: Sprich mit deinem Tutor, Beratungslehrer, dem Zuständigen für die Oberstufe.... Nur die können dir klipp und klar sagen was an deiner Schule Sache ist. Auf Vermutungen die Leute dir in diesem Forum geben solltest du dich auf keinen Fall verlassen.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.