Das behaupten die Türken?

Die Sonnensprachtheorie geht auf den serbischen Gelehrten Hermann Feodor Kvergic (1895–1948/49) zurück, der 1927 in Wien promoviert wurde. Dieser hatte in einer unveröffentlichten Schrift Die Psychologie einiger Elemente der türkischen Sprache die Behauptung aufgestellt, Türkisch sei die Mutter aller Sprachen. Das Erstaunen des frühzeitlichen Menschen über die Sonne habe zu bestimmten Urlauten geführt. Im Türkischen meinte Kvergic diese Laute lokalisieren zu können. Nach dieser Theorie gingen alle Sprachen der Welt auf das „Prototürkische“ des „Urmenschen“ zurück.

Also war Kvergic kein Türke.

Und Sven Lagerbring https://tarihvearkeoloji.blogspot.com/2016/09/turks-in-in-history-of-scandinavians.html

Gene D Matlock https://de.scribd.com/doc/28325924/Gene-D-Matlock-What-Strange-Mystery-Unites-the-Turkish-Nations-India-Catholic-Ism-And-Mexico-A-Concise-but-Detailed-History-of-Things-Divine-and

Benno Landsberger http://s155239215.onlinehome.us/turkic/15Guties/GutiesSynopsisEn.htm

und noch viele..

waren auch keine Türken.

...zur Antwort

Prof. Sven Lagerbring schrieb in seinem Buch: "Unsere Vorfahren sind Türken, also die Gefährten Odins. Wir haben genug Anhaltspunkte in diesem Fachgebiet. Es gibt gewiss Personen, die uns weiß machen wollen, dass sie frühere Goten oder Tirkiar/Traken gewesen seien. Ich sehe keinen wissenschaftlichen Bedarf darin, dies zu rezensieren, denn dadurch ändern sich meine Schlussfolgerungen letztendlich auch nicht. Dabei stellten die Goten und Tirkiar nur einen geringen Teil der tollkühnen Turkvölker Zentralasiens dar. Ob es sich für mich diskreditierend auswirken wird oder nicht. Odin und seine Gefährten werden von unseren Vorfahren als Türken bezeichnet."

...zur Antwort

Fakt ist das die indoeuropäische sprache, sich auch von einer anderen sprache beeinflussen lassen hat. Undzwar von der altaischen. Aber auch umgekehrt.

Zb. Die Andronovo Kultur aus sibirien. Diese Kultur hat sich in ganz Asien sehr verbreitet und die Menschen zusammengebracht, somit fand auch ein Sprachaustauch statt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.