Reine Fantasienamen ohne Bedeutung, die aber irgendwie nach Fantasy klingen sollen:

Endermang

Amenta

Tasselyn

Littangura

Habe mir die zwar ausgedacht, kann aber natürlich sein, dass sie schon irgendwo verwendet werden. Ich habe mal gegoogelt und z. B. zu Amenta einen Kosmetiksalon oder so etwas gefunden.

...zur Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst. Ich habe es mal so aufgebaut.

Wichtig: Die Formel in der ersten Zeile in der Spalte "Lagerbestand" unterscheidet sich geringfügig von den Formeln in den nachfolgenden Zeilen. Das hängt damit zusammen, dass sich die erste Zeile auf den Basiswert bezieht. Bsp.: Das Unternehmen hatte vor der Erfassung schon einen Lagerbestand. Nun werden, wie in meiner Tabelle, erstmals ab 01.11. Bestandveränderungen erfasst. Es gab aber vorher, also Stand 31.10. schon einen Bestand in Höhe von 57.180. Wenn es noch keinen Bestand gab, könnte man da auch eine 0 eintragen.

Ich habe noch die Warenabgänge einbezogen. Falls es die nicht gibt, kann man das auch weglassen. Für die Formeln in der Spalte "Lagerbestand" würde das bedeuten, dass man einfach die Subtraktion weglässt, da ja dann nichts abzuziehen wäre.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
In Deutschland bleiben

Mein bester Freund wohnt hier. Würde er auswandern, würde ich wahrscheinlich mitgehen. Außerdem kenne ich mich hier aus, also kann die Sprache, weiß wo ich einen Personalausweis beantrage usw. Ich fände es schwierig, alleine eine Auswanderung zu organisieren mit Job usw. Aber reizvoll finde ich z. B. die Schweiz, die Färöer-Inseln (gehören aber ja eigentlich zu Dänemark) und Italien.

...zur Antwort

Alles Mögliche: Ich würde gerne die Zukunft sehen, z. B. ins Jahr 4.000, 7.000, 12.000 und 100.000 reisen. Wäre spannend zu sehen, wie sich die eine Zukunft von der anderen Zukunft unterscheidet und ob es vielleicht gar nicht so viele Unterschiede gibt. Ich würde auch sehr gerne ins mittelalterliche England, zu den Wikingern, ins Römische Reich und ins Chinesische Kaiserreich reisen. Außerdem würde ich mir den Dreißigjährigen Krieg und den Zweiten Weltkrieg ansehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.