Nein das geht nicht. Du kannst die obere Gleichung nicht auflösen, weil im Zähler eine 1 steht. Ein Bruch kann jedoch nur = 0 werden, wenn der Zähler null wird. Demnach gibt es keine Lösung für diese Gleichung.

Wenn du für x 2,5 einsetzt, hast du lediglich den Nenner = 0 womit du durch Null teilst, was nicht geht.

...zur Antwort

B) 2a + 2b = 24cm und a * 2 = b

Setzt man b in die erste Gleichung ein, entsteht 2a + 2 * 2 * a = 24cm

Damit ergibt sich a = 4 und daraus wiederum b = 8.

Der Flächeninhalt ist also 32cm^2

...zur Antwort

Ein amerikanischer Präsident darf nur 2 Legislaturperioden hintereinander sein Amt ausführen. Diese hatte Obama bereits gemacht. Er ist also nicht zurückgetreten, sondern durfte schlicht und einfach nicht nochmal antreten.

...zur Antwort

Ja, vielleicht nicht sofort, aber früher oder später denke ich, hätte sich das macht verhältnis zu einem Krieg entwickelt.

...zur Antwort

Das ist ganz normal, einige Fächer liegen einem besser als andere. Mit der Nachhilfe machst du schon mal Vieles richtig, wegen den schlechten Ergebnissen solltest du aber überlegen, ob du nicht einen anderen Nachhilfelehrer brauchst.

Ein weiterer problematischer Punkt ist das bis in die Nacht lernen. Dadurch bist du am nächsten Tag nur müde und kannst dich nicht konzentrieren. Gerade in Fächern wie Mathe und Physik ist das aber besonders schädlich für die Leistung. Fang lieber eins zwei tage früher an zu lernen und geh am tag vorher früh schlafen.

...zur Antwort