Stall 5

Wenn du die Möglichkeit hast 330€ monatlich für einen Stall zu zahlen dann definitiv Stall 5

  • Da das Pferd täglich genug Bewegung bekommt
  • Vollpension wie gewünscht
  • Wenn du mal keine Zeit hast kannst du ihn einfach mal nen Tag stehen lassen
  • Du musst dich nicht darum kümmern, dass das Pferd raus kommt
  • Dann dass so gut wie keine Fresspausen stattfinden (bei 24h Heu)
  • Optimale Bedingungen fürs Arbeiten mit dem Pferd vorhanden sind

Man weiß jetzt nichts über das Ausreitgelände aber wenn das auch noch passt ist der Stall meiner Meinung nach wirklich sehr optimal

...zur Antwort

Die gibt es eig mittlerweile in vielen normalen (Klamotten-) Geschäften, wie H&M und Galeria Kaufhof zu kaufen. (Sind dann eher preisgünstiger)

Hunkemöller gibt zb auch Beratungen die evtl. Hilfreich wären aber ich weiß nicht wie alt du bist, da gehört schon etwas Überwindung dazu.

Online gibts natürlich überall welche von Zalando bis About you über Asos.

...zur Antwort

Appaloosa sind ja leider dafür bekannt nicht allzuviel Schweif zu haben.

Wenig mit dem Kamm kämmen und den Schweif verlesen hilft schonmal den vorhandenen Schweif beizubehalten.

Am besten die Haarwurzel direkt stärken und gesund halten, schauen das sie nicht zu trocken wird, sonst könnte es sein das das Pferd sich Schubert. (Wir nehmen dafür Kokosöl oder Birkenwaser)

Ich habe auch ein Araberappaloosa mix und da hilft leider meistens nur warten und den vorhandenen Schweif gesund zu halten.

Nach einem Jahr ist der Schweif nun normal lang und dicht :)

...zur Antwort

Anlügen ist schonmal die schlechteste Variante.

Verkaufe Dinge auf EBay oder einem Flohmarkt an Freunde.

Geh Zeitung austragen oder mit Hunden spazieren da bekommt man in deinem Alter auch einen Job.

Frag deine Eltern ob du ihnen im Haushalt helfen kannst erledige viel für sie Helf mit und dann einfach mal nett fragen.

Ansonsten musst du wohl auf deinen Geburtstag warten.

...zur Antwort

Ich denke er testet seine Grenzen aus.

Ich würde mal fragen ob die Besitzerin die gleichen Probleme hat, vllt hat sie Tipps.

Er möchte wahrscheinlich lieber mit einem 2. Pferd ausreiten gehen und wenn du nachgibst wird er es immer wieder machen.

Wenn er stehen bleibt würde ich ihn umdrehen Richtung Stall führen und dann einen Bogen machen und versuchen zügig weiter Richtung Gelände zu gehen. Immer wieder wiederholen bis er freiwillig mit raus geht (loben und wieder zurück Richtung Stall gehen und an den Tagen etwas anderes machen) wenn er das 3-4 mal brav macht kannst du bestimmt dann auch richtig ins Gelände reiten.

Wenn er immer noch stehen bleibt dann musst du das wohl ausharren bis er nach vornehin nachgibt dann aber loben nicht vergessen.

Eine andere Möglichkeiten wenn er nicht vorwärts geht schicke ihn rückwärts und dann wieder zügig nach vorne weiter oder bleibe du immer wieder stehen aber nur wenn du das willst und geh dann Vorwärts mal rückwärts mal stehen bleiben (das er nicht die Entscheidung trifft und sich nicht weiß was passiert)

Sind alles nur Vorschläge, die man probieren könnte aber nicht für jedes Pferd passend sind bzw. kenne ich nicht die Verhältnisse am Stall mit Verkehr etc.

...zur Antwort

Ich denke das du auch Sport machen wirst vllt gewinnst du auch an Muskeln.

Aber wie schon erwähnt wurde man nimmt nicht durchgehend rapide ab das schwankt auch öfters mal. ( vor allem wenn man sich zu unterschiedlichen Zeiten wiegt)

Ich würde trotzdem darauf achten das du nicht zu wenig isst, denn sonst führt das später mal zum Jojo Effekt denn ich denke du wirst diese Diät nicht für immer durchziehen.

7 Kilo in 3 Monaten ist auch schon viel, da erwartet man wahrscheinlich erstmal, dass es immer so weiter geht was es leider nicht tut

...zur Antwort

Sehen aus wie Pusteln, die von einer allergischen Reaktion kommen könnten.

Aber ich bin kein Tierarzt ich kann für nichts garantieren kann so viel Gründe mehr haben.

Ein Tierarzttermin ist auf jeden Fall sehr ratsam

...zur Antwort

Ich wurde auch letzte Woche 18. Da ich nicht der Typ für feiern gehen bzw Betrinken bin und das zurzeit eh schlecht möglich ist bin ich mit meinen besten Freunden weggefahren und hab nen schönen Tag verbracht und haben alles gemacht was wir immer mal tun wollten aber vorher nicht machbar war.

so haben wir eig eher das volljährig sein ausgenutzt aber trotzdem noch das Teenagerhafte miteingebracht.

Ich kann verstehen das du was besonderes machen willst aber 18 ist nur eine Zahl du kannst trotzdem danach auch noch wie ein Teeanger Dinge tun und „durchdrehen“.

...zur Antwort

Ich denke deine Kollegin hat das auch schonmal gemacht.

Sowas macht jeder doch mal das ist völlig normal egal welches Geschlecht. Oftmals vergleicht man sich einfach nur ist nichts schlimmes oder perverses dran.

Meiner Meinung nach :)

...zur Antwort

Versuch vllt mal zu mischen, wenn du sie eh schon gekauft hast kannst du ja mal rumprobieren.
Ein zu dunkles mit einem zu hellen könnte gehen.

Normal gibt es die Möglichkeit der Tester zum Probieren die man am besten direkt am Hals probieren sollte jedoch ist das nicht hygienisch besonders zu dieser Zeit. (Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen)

Am besten beraten lassen zum Beispiel bei Sephora oder Douglas wird einem immer geholfen

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm sieht für mich eher aus wie ein Grind das ausheilt.

Das kann passieren, wenn die Zecke sich sehr festgebissen hatte.

Sollte normalerweise wieder verheilen, da es auch nicht entzündet scheint.

...zur Antwort

Die Pferde werden normalerweise auf die linke Seite gestellt da die Straßen in der Mitte höher sind und nach außen hin sich senken.(damit das Wasser bei Regen abfließt)

Um das Gewicht besser zu verlagern, sodass der Hänger auch unwahrscheinlicher kippen kann gleicht man mit dem Gewicht des Pferdes sozusagen die linke Seite aus.

Auch sind die Straßen in der Mitte meist besser verbaut und wenn man rechts mal auf unebenen Boden fährt ist es einfacher für das Pferd das auszugleichen.

Ich habe auch schon bei anderen Pferdebesitzern mitbekommen, wo Pferde Probleme beim Fahren haben, dass sie ihr Pferd rechts verladen, um es vom Verkehr abzuschirmen bzw. Wenn das passiert das Pferd nach außen hin schon steht.

...zur Antwort

wie wäre es denn vielleicht erstmal mit einer Reitbeteilligung?

Dann lernst du schonmal mehr Verantwortung zu übernehmen und gewinnst viel an Sicherheit.

Denn zu einem Pferd gehört ja viel mehr als Reiten dazu, das weißt du bestimmt auch aber wenn du lange nichts mehr mit Pferden zu tun hattest sammle lieber erstmal wieder Erfahrungen zum Thema Umgang mit dem Pferd, Was tun bei Verletzungen, Bodenarbeit, Gelände, Longieren etc.

Falls du dir dann immer noch sicher bist ein Pferd kaufen zu wollen und du die Kosten dafür tragen kannst spricht nichts dagegen.

Würde trotzdem regelmäßigen Unterricht mit deinem Pferd empfehlen, um Fehler auszubügeln, die sich oftmals einschleichen.

...zur Antwort

Nur weil du einmal drüber bist wirst du nicht gleich zunehmen :)

Selbst wenn du jetzt noch eine Pizza essen würdest hättest du am nächsten Tag auch nichts zugenommen ^^

...zur Antwort

Wir barfen unseren Hund seit dem Welpenalter an.

Wie viel das kostet kann ich leider nicht sagen da es von Marke zu Marke variiert.
Zb. barf-Snack.de kosten 1000g für Hähnchen komplett 2,64€

Ja du kannst natürlich abwechseln oder auch mal das Gemüse weglassen. Vor allem Blättermagen Innerein oder Fleisch mit Knorpeln sind ab und zu sehr gut.

Wir geben unserem Hund 400g Fleisch und zusätzlich 70-100g Gemüse. Das verträgt er sehr gut.

Ab und zu ist eine Dose auch kein Problem, wenn wir mal vergessen das Barffutter aus der Kühltruhe zu holen bekommt er auch mal eine Dose.

Natürlich ist das sehr einfach erklärt, deshalb liest du dich besser nochmal im Internet genauer ein, da man auch auf viele Dinge achten muss.

...zur Antwort

Ich bin selber nur 160cm groß und hatte damals eine Reitbeteilligung mit Stockmaß 178.

Die Größe ist meistens nicht ausschlaggebend sondern eher der Charakterzug des Pferdes.

Wenn du weißt das Pferd hat keine gefährlichen Angewohnheiten dann sollte die Größe keine Rolle spielen und falls doch wird dir die Besitzerin bestimmt Tipps geben und ihr könnt zusammen daran arbeiten.

Und da du ja schon Erfahrungen im Umgang und Reiten durch eine Reitbeteilligung gemacht hast bekommst du das bestimmt hin, denn alleine schon von der Stärke her kann dich auch ein Pony locker überwältigen.

Und wegen dem Respekt. Das ist gar nichts schlechtes, denn so wirst du auf keinen Fall fahrlässig. Lern sie doch erstmal kennen und bau Vertrauen auf du musst bestimmt nicht sofort reiten (Bodenarbeit zb ist immer gut )und ich denke die Besitzerin wir sicherlich auch die ersten Male dabei sein bis ihr euch alle Wohl fühlt.

...zur Antwort

Versuche es doch mal mit barfen:)

ich barfe meinen Hund schon von Anfang an und er hatte noch nie Probleme mit dem Magen.

Auch Freunde von mir, die damit Probleme hatten sind auf Barf Futter umgestiegen und es hat geholfen.

Ich denke dann ist ein Stück Käse oder Wurst auch kein Problem, wenn der Hundmagen sich wieder erholt hat und einige Zeit keine Auffälligkeiten mehr vorgekommen sind

...zur Antwort