Hallo Leute,
Ich (m 22), war vorgestern auf einem zweiten Date mit einer jungen Frau (18). Etwas Kontext: Wir haben uns Anfang Januar auf einer Datingplattform kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt (wegen meinem Studium) in Nordamerika. Nach 1-2 Tagen schreiben habe ich ihr vorgeschlagen, uns am 1. Februar zu treffen, wenn ich wieder zurück bin, und dass wir bis dahin schreiben können. Sie hat zugestimmt, und seitdem schreiben wir auf Whatsapp. Wir haben ca. 1-2 Nachrichten täglich ausgetauscht und uns über alle möglichen Themen unterhalten (Kindheit, Reisen, Lieblingsessen, Lieblingsfilme usw.).
Eine Woche vor unserem ersten Date habe ich ihr geschrieben, in welchem Cafe in München wir uns treffen (Sie wohnt in Augsburg, ich in Nürnberg. Wir hatten uns geeinigt, uns in München zu treffen). Daraufhin meinte sie, sie sei sich nicht sicher, weil sie Rückenschmerzen habe, und meinte, entweder wir treffen uns später, oder alternativ lädt sie mich zu sich nach Augsburg ein. Ich habe dem zugestimmt, sie hat ein Cafe ausgesucht, und wir haben uns getroffen.
1. Date:
Das Date hat ca. 1,5 Stunden gedauert, sie hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind zum Cafe gefahren. Haben uns nett unterhalten, sie hat mich dann wieder zum Bahnhof gebracht. Bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt, ich hab einen Schlüsselanhänger aus Los Angeles geschenkt, sie hat emotional reagiert und mich nochmal umarmt. Paar Stunden später schrieb sie "Bist du schon angekommen? :) Wie war die Fahrt?"
An dem Tag hab ich ihr gleich vorgeschlagen, uns nächste Woche wieder zu treffen. Sie meinte, sie sei unter der Woche beschäftigt, aber am Wochenende ginge es. Wir haben den Samstag vereinbart.
2.Date:
Geplant war ein Museumsbesuch, dann ein Spaziergang, und ein Cafe. Wir haben uns am Museum getroffen. Nach dem Museumsbesuch hat sie die Initiative ergriffen, mir ein paar schöne Orte in der Altstadt gezeigt. Dann führe sie mich in ihr Lieblingscafe. Danach meinte sie, sie würde mir noch eine Kirche zeigen. Wir sind hingegangen. In der Kirche war es ruhig, und es gab kaum andere Leute. Irgendwann, kurz bevor wir wieder rausgingen, meinte ich zu ihr:
"Weißt du, ich finde es wirklich angenehm mit dir" und sie meinte nach einer kurzen Pause "Ich finde es auch angenehm mit dir".
Ich streckte meine Hand aus, meinte "Gibt du mir deine Hand?".
Sie zog ihre Hand aus ihrer Jackentasche, nahm von selbst meine Hand, sagte "Deine Hand ist so kalt" und steckte unsere Hände sich in die Jackentasche. Wir sind aus der Kirche rausgegangen, und sie sagte "Ich bringe dich zum Hauptbahnhof". Und so gingen wir, ca. 10-15 Minuten, Händchenhaltend in ihrer Jackentasche bis zum Hauptbahnhof. Am Hauptbahnhof haben wir uns zur Verabschiedung umarmt, und ich empfand die Umarmung als deutlich wärmer, als beim ersten Date. Sie meinte "Wir schreiben uns".
Nach dem Date:
Einige Stunden schrieb ich ihr auf WhatsApp "Danke für die schöne Zeit heute. Du bist so ruhig und aufrichtig, ich mag das sehr🥰"
Sie fügte der Nachricht eine Reaktion hinzu (ein Herz) und schrieb dann: "Ich danke dir auch sehr, für den schönen Spaziergang☺️".
Ich fragte sie "Möchtest du dich nächste Woche treffen? :)"
Sie antwortete: "Wir könnten, jedoch habe ich jetzt Termine buchstäblich jeden Tag deswegen bin ich mir für diese Woche und die nächste nicht sicher :("
Daraufhin schrieb ich ihr "Verstehe. Ich wünsche dir eine produktive Woche und dass du alles schaffst :D Schreib, falls du Zeit findest :)"
Sie schrieb: "Ok, danke :) Dir auch eine schöne Woche :)"
Ich hab ihrer Nachricht ein Herz angehängt, kurz vor dem Schlafengehen. Am Morgen hat sie dann meiner letzten Nachricht auch nochmal ein Herz angehängt. Und seitdem ist Stille. Unser Date war am Samstag, Sonntag kam das angehängte Herz von ihr, und seitdem Stille.
Ich muss sagen, es hat mich ziemlich hart getroffen... mir schien es, als würde alles gut laufen, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher:
Sie ist in der Mittelschule (sie kommt aus der Ukraine, ist vor drei Jahren nach Deutschland gekommen, und wegen der Sprache in der Mittelschule gelandet). Diese Woche hat sie noch Schule, aber die Woche drauf sind doch Faschingsferien... sie meinte, sie habe kaum Freunde (nur eine Freundin in der Ukraine), und in Deutschland nur eine Bekannte aus der Schule, mit der sie aber nur in Kontakt steht, weil sie ihr Deutsch verbessern möchte (sie ist introvertiert).
Sie meinte noch, dass sie ihren Führerschein gerade macht, drei Fahrstunden braucht sie noch, und sie hat schon ihren Fahrlehrer wegen der Vorprüfung kontaktiert.
Aber kann eine Schülerin aus der Mittelschule, die nur wenige soziale Kontakte hat, wirklich so beschäftigt sein mit irgendwelchen Terminen, dass sie keine Zeit für ein Date hat, auch in den Ferien? (Ich wüsste nicht, dass sie in den Ferien wegfährt oder so)??
Was ist eure Meinung dazu? Denkt ihr, sie ist wirklich beschäftigt (und ich sollte mir keinen Gedanken machen, wodurch), oder denkt ihr, sie distanziert sich?