Es sind zwar 5 Jahre vergangen, seitdem die Frage gestellt worden ist, aber besser spät als nie! :) Das Wort "Gaudi" kommt vom spanischen Architekten Antoni Gaudi. Sein architektonischer Stil ist sehr unregelmäßig, ungleichförmig, man könnte sagen "verspielt". Und so kommt es, dass irgendjemand irgendwann angefangen hat, eine Spaßaktivität als "Gaudi" zu bezeichnen.

...zur Antwort

Also du kannst ein Klavierstück immer dann als am Schwierigsten bezeichnen, an dem du gerade übst :-). Wenn du aber ein konkretes Stück erwartest, dann kann man hier ja gar nicht anders als rein subjektiv antworten, weil es sowas wie "das Schwierigste" eigentlich nicht gibt.

Wenn du also mich persönlich fragst, dann gehören zu den schwierigsten Stücken, meiner Meinung nach sicherlich:

  • La Campanella von Liszt
  • Fantasie Impromptu von Chopin
  • Flight of the bumblebee von Cziffra.

P.S. Die Schwierigkeit eines Stückes wird fälschlicherweise immer mit den Noten assoziiert. Die Schwierigkeit kann aber durchaus auch darin bestehen, Atmosphäre, Gefühl und Klang zu zeigen.

...zur Antwort

Außerdem, liebe(r) googleme, kommt es ganz stark darauf an, in welchem Bundesland du das Abitur machst. Ich hab in drei Monaten mein Abi, unter anderem Englisch LK, und ich kann dir sagen, dass die Texte also, ja, nicht die einfachsten sind :-) Das soll z.B. in Hamburg wieder ganz anders sein, man hat das Gefühl, je weiter nördlich, desto einfacher das Abitur. Naja, aber darum gehts ja nicht. Was ich sagen will, ist, dass du gut dabei bist, wenn du z.B. dir Artikel aus Time, TheGuardian usw. ansiehst. Diesem Niveau entspricht zumindest das bayerische Englisch LK-Abitur.

...zur Antwort

Violine ist insofern schwerer zu erlernen, da du hierbei erstmal so ca. 2 Jahre brauchst um die Töne so zu spielen, wie es sich auch am Ende anhören muss. Beim Klavier berührst du die Taste und schon kommt ein Ton. Im gesamten würde ich aber sagen, dass jedes Instrument seine Schwierigkeiten hat, vor allem wenn man anfängt. Hast du genug Willen, Ausdauer und Spaß, dann kann nichts schief gehen; egal ob Klavier oder Violine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.