Also erstmal kann ich dich beruhigen: Sollte es VS sein, wirst du nicht blind. Ich habe es seit meiner Geburt. Das die Nachtsicht schlecht ist, ist daher normal.

Wenn man das originäre Visual Snow Syndrom nimmt, dann ist die Ursache nicht im Nackenwirbel zu suchen, wie eine Antwort hier darstellt, sondern im Gehirn selbst (heißt nicht ,dass es nicht auch diverse Probleme vom Nacken geben kann). Im Gehirn ist ein bestimmter Teil überaktiv und verursacht dadurch die Probleme. Dies ist aber idR angeboren.

Tiefergehende Forschung betreibt folgende Initiative: https://www.visualsnowinitiative.org/

Ich für meinen Teil habe VS seit meiner Geburt und könnte Bücher darüber schreibe von den ganzen Ups and Downs. Deine Beschreibungen klingen wie eine Abwandlung vom VS, die man auch öfter hört, jedoch nicht mit dem "angeborenen" zu verwechseln ist. Die Faktenlage ist dahingehend auch sehr schwammig. Alternativ kannst du dich auch mal Richtung MS testen lassen, hier gibt es öfter Kreuzdiagnosen.

...zur Antwort

Schwanger, definitiv.

Scherz.

Die Pille ist so klein, es würde mich wundern, wenn du sie überhaupt merken würdest beim Schlucken. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass alles ok ist.

...zur Antwort

Das muss jeder für sich selbst wissen. Abhängig von der Einstellung kann sowas mal Spaß machen. Im Endeffekt ist es jedoch nicht sehr erfüllend, da es nur kurze Freude bereitet und zumeist mehr Schmerzen mit sich bringt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.