Hund verfolgt mich ständig und braucht so viel Aufmerksamkeit!

Halli hallo, ich muss nun mal mein Herz ausschuetten. Vor ein paar Monaten haben ich und mein Freund uns einen Sheltie Welpen ins Haus geholt. Ein absolut suesser, aktiver Fratz! Was mich allerdings ungemein stört ist, er braucht SO VIEL Aufmerksamkeit! Er folgt mir ueberallhin, springe ich auf vom Sofa - er muss hinterher. Ich bin auf dem Klo - er wimmert vor der Tuer. Ich gehe vom Esstisch in das Wohnzimmer, es dauert keine Millisekunde und er ist auch da. Anfangs war das wirklich suess, aber nun geht es mir einfach auf den Senkel. Setze ich ihn auf seine Decke und befehle ihm dort zu bleiben, wimmert er und hört nicht auf. Umarmt mich mein Freund - er kommt sofort angerannt und springt an uns hoch. Unterhalte ich mich mit meinem Freund - er kommt sofort angerannt da er sich angesprochen fuehlt. Es tut mir mittlerweile einfach leid da ich ihn ständig zurueckweisen muss, aber ich weiss mir momentan nicht zu helfen. Sitze ich da und lerne, läuft er ständig durch meine Beine und will gestreichelt werden. Fange ich an essen zu kochen, stellt er sich daneben und kuckt. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Wenn wir Gäste bekommen, wird sofort beschnuppert und er kommt nicht eine Sekunde zur Ruhe, wenn ich es ihm nicht befehle. Es wird hin- und hergelaufen, sich durch die Fuesse geschlängelt, gehechelt usw... Und das obwohl die meisten ihm nach einer Begruessung gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken! Will ich dann, dass er sich mal fuer 15 Minuten hinsetzt, fängt er an zu winseln und huepft sofort wieder auf, sobald sich jemand bewegt. Das heisst, ich kann kein Gespräch fuehren da ich ihn ständig im Auge haben muss. An Bewegungsmangel sollte es nicht liegen, wir gehen morgens und mittags jeweils eine halbe Stunde spazieren, immer mit Stöckchen werfen. Danach ist er total kaputt. Abends nehme ich ihn meistens ins Auto und wir fahren aufs Feld, wo er nochmal frei laufen kann. Wenn ich nachmittags Zeit habe, bringe ich ihm Kommandos bei oder verstecke Leckerlies die er suchen muss. Jeden Donnerstag sind wir fuer 2 Stunden in der Hundeschule. Ich organisiere treffen am Wochenende an denen er andere Hunde trifft.. Ich wuerde behaupten er hat ein super Leben. Wer hat einen Rat? Der kleine ist nun 10 Monate alt

...zur Frage

HABE MIR DEINE ANTWORTE DURCH GELESEN ;DA STEHT DRIN TUT IHR LEID DAS ER DIR LÄSTIG GEWORDEN IST : DEIN HUND WILL AUFMERKSAM BETTELT UM LIEBE : GIB IHM DAS GEFÜHL DU LIEBST IHN : LASSE IHN AUFS SOFA ZU EUCH  STREICHLE IN ÖFTERS NIMM IHN IN DENN ARM KÜSSE IHN DRÜCKE IHN DIE BRAUCHEN DAS : DENN EIFERSUCHT HAT ER WENN DU MIT DEINEM FREUND ZÄRTLICH BIST : KÜSSE DEIN FREUND UND STREICHLE IHN BINDE IHN MIT EIN WIRST SEHEN BEKOMMST DENN BESTEN HUND : lASS IHN MAL KURZ ALLEINE GEHE AUS DER WOHNUNG DANN WARTEST % MINUTEN DANN KOMMST WIEDER DANN REDE MIT IHM STREICHLE IHN : DANN WIRD ER MIT DER ZEIT RUHIG VERTRAUT DIR BLEIBT AUCH LIEGEN WENN DU ZIMMER VERLÄSST    HATTE AUCH SO EIN KLEINER KERLCHE GEHABT : WIR ZWEI WAREN SELEHN VERWAND : DER WAR NUR AUF MICH FIGSIRT : WURD !& JAHRE : BITTE NEHME DAS LIEBE KERLCHE MEHR IN DENN ARM : KEIN STOCK WERFEN SEHR GEFÄRLICH : VIEL GLÜCKFÜR EUCH 2 -DREI

...zur Antwort

Habe mein Hund als er Welpe WAR IN DER BOX ALS ER 4 MONATE WAR OHNE BOX DA HAT ER GEBROCHEN : WAR ABER ANGEBUNDEN : HATTE IHN IMMER NEBEN MIR : WAR 2 MAL DANN DRAN GEWÖHNT : NUR SONNE MACHT IHN VERRÜCKT DA IST ER IMMER AUF MEINEN SCHOSS GESPRUNGEN :  ICH SAGE BOX REIN SPIELSACHEN WAS ER GERNE HAT DAZU :LECKERLE NICHT GEBEN DA KOTZT ER BEI MIR WAR ES SO : VIEL  GLÜCK  :

...zur Antwort

Ich hatte auch eine Yorkshire wurde 16 Jahre war mini . Als er zu mir kam war er 2 Jahre alt . Wenn du ihndamals Ignoriert hast  vergisst er dir nicht . Diese Hunde sind sehr sensibel glaube mir . Für die sind nur eine Person Wichtig da hören sie . Da bleiben sie denn sind sehr Anhänglich . Ist sehr schwer müsstest jeden Tag im   zeigen das du überhaupt Interessen an ihn hast . Muss das fühlen gehe mit ihm Gassi rede mit ihm schmusse mit ihm . Einfach in denn Arm nehmen . Versuche es . Viel Glück

...zur Antwort

Bist du in einer Hundeschule wenn nein gehe hin ,da lernt dein Hund das er sich Benehmen muss bei deiner Familie . Und eins nur ein Herrchen oder Frauchen für deinen Hund ist  Wichtig ,. Du hast das sagen . Nicht zu weich sein schon etwas schriller den Ton ,bitte nicht schlagen , Hunde sind nicht blöd .Viel Glück

...zur Antwort

Warum willst du das wissen ,hört sich ja an wenn du denn Hund jemand weg genommen hast . CHip bleibt  damit du immer weist wo er ist .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.