Hallo, Geschlechtsreife ist keine Frage des Alters! Das geht solange sie leben. Allerdings gibt es bei Weibchen eine Besonderheit! Wenn ein Weibchen im ersten Lebensjahr nicht tragend war, dann kann es sein das sich der Scheideneingang verknöchert. Eine natürliche Geburt wäre somit unmöglich, da die Babys nicht durch den engen Ausgang passen würden.

...zur Antwort

Auf gar keinen Fall! Meerschweinchen benötigen kein Bad oder ähnliches! In großen Ausnahmefällen müssen sie bei bestimmten Hautkrankheiten mit einem Medikament gebadet werden ansonsten bitte nicht! Den Schweinchen gefällt das Baden nicht und eine ganz große Gefahr besteht auch darin das sie sich erkälten! Ein feuchtes/nasses Schwein bekommt sehr schnell nen Zug ab. Die Körpertemperatur bei solch einem kleinen Körper sinkt sehr schnell ab, das Schwein könnte unterkühlen. Also bitte bitte nicht baden!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.