Hallo, leider gerade erst gelesen.

Gibt es denn medizinische Indikation? Oder ist es nur weil der Junge eine stressige Phase hat?

Ich kann da Dry Nites empfehlen, die gibt es in verschiedenen Größen, auch als Höschenwindeln.

Und die sind auf 8 bis 15-Jährige abgestimmt.

Bei einer medizinischen Indikation kannst Du Hilfe von der Krankenhasse erfahren, oder Du gehst einfach in ein Sanitätshaus und holst dort solche für Erwachsene in einer kleinen Größe

...zur Antwort

Auf keinen Fall schlagen!

Deutliche Ansage, dass er damit aufhören soll. Die Sachen wegstellen und ihm immer wieder begreiflich machen, dass er die Flasche nicht wiederbekommt, wenn er sie wirft. Nur wenn er was trinkt. Solange bis er es begreift, manchmal braucht sowas echt viel Geduld.

Mit dem Spielzeug das gleiche: wegnehmen, bis er damit ordentlich umgeht. Mit Spielzeug spielt man, zweckentfremdet es vielleicht mal, aber werfen, nach anderen muss nicht sein.

Natürlich ist das eine Phase, die vergeht, aber wenn er sich ausprobiert, braucht er seine Grenzen. Seine Wut muss er aber rauslassen dürfen vielleicht mir Klötzchen, die er in eine Kiste pfeffern darf oder sowas.. Kinder verstehen ja noch nicht, wieso sie wütend sind, oder können sich da nicht mitteilen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich habe auch so ein fast dreijähriges Biest zuhause, die versucht momentan alles damit durchzusetzen, in dem sie schreit wie am Spieß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.