Mit Runenschrift schreiben?
Wie würdet ihr ,,am Windigen Baum" mit Runen schreiben? Ich meine damit mit dem ältheren Futhark. Persönlich würde ich es so machen᛬ ᚨᛗ ᚹᛁᚾᛞᛁᚷᛖᚾ ᛒᚨᚢᛗ
Aber erstens habe ich gelesen, dass kein n vor einem D oder einem T mit Runenschrift geschrieben werden soll. Das würde dementsprechend folgender Umschrift entsprechen᛬ ,,ᚨᛗ ᚹᛁᛞᛁᚷᛖᚾ ᛒᚨᛟᛗ".
Zweitens denke ich, dass der Diphtong ,,au" im Worte ,,Baum" eher wie ,,ao" klingt, als ,,au". Dann sollte ich es so schreiben᛬ ,,ᚨᛗ ᚹᛁᛞᛁᚷᛖᚾ ᛒᚨᛟᛗ" Von einer solchen Moglichkeit habe ich nichts gehört.
Ich freue mich auf eure Antworten,
LG,