Ich war 15, als ich meine erste pille bekommen habe. Meine mama war damals nicht dabei, aber ich habe vorher mit meiner mutter drüber gesprochen, dass ich die pille, wegen starken regelschmerzen haben möchte. Sie hatte nix dagegen. wenn du dir die pille holen willst, würde ich trotzdem mit deiner mama drüber reden, auch sie war mal jung. und bis 20 bekommst du die pille kostenlos. es tut deiner haut gut, wenn du starke schmerzen hast. und wenn du einen freund hast, gleichzeitig eine kleine hilfe (eine große, wenn du die pille nicht vergisst) bei der verhütung. wenn du die pille holst, wird deine frauenärztin, dir ein paar fragen stellen. und dich auf eine untersuchung ansprechen, die ärztin/arzt, wird vorsichtig sein. vor allem wenn du offen und ehrlich bist.

...zur Antwort

Ich nehme die seit 1 woche. es ist meine 3. pille. habe mit der aida angefangen aber habe nach der zeit kopfschmerzen bekommen. bin dann auf die cerazette umgestiegen, welche gegen pikel nix getan hat, im gegenteil, bei der aida hatte ich gar keine bei der cerazette wurde es richtig schlimm.

Die BonaDea kostet bei 6 monaten 30€ und hilft gegen eig starke regeln und vor allem ist gut für die haut. Allerdings, brauch der körper so seine zeit, es kann sein das es in den ersten monaten etwas schlechter wird, heißt mehr pikel weil die hormone sich ändern, aber nach der zeit, gewöhnt sich der körper dran.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.