Hi, habe neulich einen Facebook Post bzgl. Blut entfernen in einer Haushaltsgruppe gesehen.

"Eingetrocknete Blutflecken sollten vorab
in Salzwasser eingeweicht werden. Für die Entfernung aus Möbelstücken
und Polstern kann Kartoffelstärke mit Wasser vermischt und auf den Fleck
aufgetragen werden. Später mit Salzwasser abwaschen und ausbürsten."

Hier nochmal die ganze Anleitung: http://akku-staubsauger-tests.de/hilfe-bei-flecken/

Gruss :)

...zur Antwort
Meine Eltern machen Stress wegen Berufsuche...?

Hallo liebe Leute,

Ich bin 17 Jahre alt und im vorletzten Schuljahr, mache also nächstes Jahr meine Abiturprüfungen und bin dann fertig mit der Schule. Meine Noten sind durchsschnittlich bis gut, letztes Halbjahr ~2,3 und dieses Halbjahr wahrscheinlich 2,1.

Allerdings sind meine Eltern unzufrieden mit meinen Noten, meinen, damit könnte ich keinen vernünftigen Beruf erlernen ("Mit so einem Zeugnis kannst Du höchstens eine Banklehre hier im Ort machen" ~meine Mutter) und würde in meinem Leben "nie etwas erreichen". Nach solchen Konversationen fühle ich mich sehr gekränkt und ich verstehe meine Eltern nicht so ganz, weil es vieeeel schlechtere Leute in meinem Jahrgang gibt, nicht zu vergessen auf der Schule und ich selbst recht zufrieden mit meinen Leistungen bin.

Als sie mich fragten, was ich für Berufsvorstellungen hätte, antwortete ich, dass ich gerne Pilot werden wollen würde. Mein Vater fing an zu lachen und meinte, dass ich mit meinem Zeugnis nicht einmal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden würde, geschweige den Tests, die man bestehen muss, wenn man Pilot werden möchte.

Ich ging daraufhin zu meiner Schulpsychologin und redete darüber, weil es mich sehr beschäftigte. Sie wollte mir klar machen, dass ich noch alles in meinem Leben erreichen könne, und dass mein Zeugnis überhaupt nicht schlecht sei.

Meine Eltern hingegen fragten mich, ob ich auch noch andere Vorstellungen als Pilot hätte und ich antwortete darauf, dass ich BWL studieren könne. Wieder blockierten sie mich und fragten mich, ob ich ernsthaft denke, dass ich noch drei weitere Jahre zu Hause bekocht werden würde und wer das Studium bezahlen soll... Wir sind gut situiert und ich bin sicher, dass man das Geld in die Zukunft seines Kindes stecken könnte...

Nun machen meine Eltern Druck, ein Jahr vor meinem Abi, dass mich bereits um einen Ausbildungsplatz kümmern soll, obwohl ich es selber nicht möchte... Was kann ich tun?

...zur Frage

Ganz ehrlich...ich kenne viele Freunde, die unzufrieden durchs leben gehen weil sie die unerfüllten träume oder wünsche ihrer eltern leben. Meine Eltern haben auch zu mir gesagt, dass ich am besten direkt nach dem abi anfangen soll zu studieren oder eine ausbildung machen soll. Ich hingegen bin reisen gegangen und habe meine komplette Zeit in den Aufbau eines eigenen Online Business gesteckt, was mir jetzt schon monatlich rund 1000 Euro passiv abwirft.

Du bist alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wenn du das mit überzeugung und sehr viel Willen tust, wirst du auch genau das schaffen, was du dir vorstellst, weil du alles dafür geben wirst!

Lebe nicht dein leben nach der vorstellung deiner eltern oder von irgendjemand anderem! Es ist dein leben - lass es dir nicht versauen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.