Wahrscheinlich nur Synthi. Höchstens noch ein Bass. Der Song ist ziemlich sicher mit VSTs und ähnlichem am Computer erstellt worden. Also viruelle Instrumente. Wenn ihr diese dennoch erwähnen möchtet, dann würde ich sicher ein Drumkit, ein Bass und viele Synthis auf die Liste packen.

Ich versuchs trotzdem mal, allerdings nicht auf Pro level und ohne Gewähr:

Der Bass spielt mit viel Slaps eine ordentliche Funkline. Dazu wurde sicher noch einen SubBass mit drauf gepackt.

Die Drums klingen wie aus einem 80er/90er Hit und könnten langweiliger fast nicht sein. Im Refrain wurde noch eine Clap auf 2 und 4 gelegt, sehr klassisch.

Dazu zwitschern diverse Synthis irgendwelche Melodien welche den ganzen Song so richtig lebhaft machen.

Nebst den Staccato-mässigen Leadsynths ist auch ein warmes Synthpad im Hintergrund zu hören, welches wie ein Teppich die Akkorde (tendenziell Powerchords) nochmals unter den Song legen.

Bei den Vocals ist die Hook sicher doppelt aufgenommen worden, auch wenn man es kaum raushört, ist der Effekt sicherlich nicht nur vom Hall, welcher im Refrain auf den Gesang gelegt wurde.

...zur Antwort

Musikalisch und Lyrisch ein Genie. Die Texte sind inhaltsstark, die Reime Vielsiblig umd auch die Struktur ist abwechslungsreich da er verschiedene Muster und Rhetoriken verwendet.

Die Musik ist im Arrangement sehr anspruchsvoll geworden. Wo früher nur simple Beats waren, ist heute eine richtige Komposition.

Er ist nicht nur Schauspielrapper, sondern auch Lyriker, Poet, Satiriker und mitlerweile auch wirklich Musiker. Ein Kabarettist in seiner reinster und auch breitesten Form.

Anders jedoch als kommerziellorientierte Musiker und Sänger geht er nicht mit den Rhythmen-, Melodien- und Harmonientrends sondern nach eigenem Gefühl und Vorstellungen. Dies entzieht den Effekt, dass einem die Lieder idR beim ersten mal hören schon super gefallen, jedoch werden sie immer besser, je mehr man sie hört, was dazu führt, dass sie Zeitlos sind und nicht so schnell verleiden.

...zur Antwort

Verzerrte Wahrnehmung. Deine Augen liegen halt Tiefer als 180 weshalb aus deiner Sicht Menschen grösser erscheinen. Guck dir Gruppenfotos an -mit möglichst viel verschiedenen Personen - auf denen du auch drauf bist und vergleiche dich. 183 ist schon eher gross. Ich bin mit 180 der grösste in meinem Freundeskreis von 5 Männer.

...zur Antwort

Es gibt nichts, was ein Mann unmännlich macht oder machen kann. Wer so ist, wie er ist und sich so verhält, wie er sich wohlfühlt, dem sollte es auch egal sein, was andere denken. Das stereotypische Schönheitsideal ist nicht männlicher als dessen Gegenteil. Ein unsicherer Mann, der denkt, zuwenig Mann zu sein, wirkt am ehesten noch unmännlich. Wer sich akzeptiert und sich getraut, so zu sein wie er sich wohlfühlt, derjenige ist schlussendlich meist attraktiver als einer, der jemand anders zu sein versucht, und Selbstsicherheit wird dem stereotypischen "männlichen" Mann ja auch gerne zugeschrieben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.