Mach dir bitte keine Sorgen, du kannst sie so lange behalten, wie du willst. Auch bis ins Erwachsenenalter und darüber hinaus. Das liegt ganz bei dir. Ich bin 16 und habe die Kuscheltiere, an denen ich hänge, behalten und will daran auch nichts ändern. Fühle dich nicht von irgendwem gezwungen, dich von geliebten Dingen zu trennen!

...zur Antwort
ich bin weiblich und möchte auch die weibliche Form lesen

Für mich ist es ein Zwischending. Wenn nur ich angesprochen werde/nur eine andere Person, wäre es schon sinnvoll, die richtige zu verwenden. Wenn man mich mit "der Schüler" ansprechen, fände ich das arg komisch. Ich persönlich habe aber nicht dagegen, wenn bei der Pluralform wo beide Geschlechte gemeint sind zum Beispiel nur "die Leser" steht. Jedoch finde ich hier die Absicht wichtig. Wenn jemand alle meint ist alles gut. Wenn jemand weibliche Menschen als minderwertig darstellen will unterstütze ich das nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.