hey leute ich hab heute abend eine Email bekommen die in meinem spam ordner gelandet ist und bin erstmal erschrocken über die zeilen die da drinne stehn. Im anhang befindet sich eine zip datei (in der angeblich der Kontakt und Information des Rechtsanwalts enthalten sein sollen - ich hab die angehängte datei noch nicht geöffnet!) die mir sehr merkwürdig erscheint. Anmerkung: Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Facebook Account gelöscht und nie wieder angerührt ! Gegoogled: Absender der Email Adresse & Name des Rechtsanwaltes -> keine Informationen gefunden geschweige eine Kanzlei _______________________________________________________________ Hier die Email:
Sehr geehrte/r xxx, x=(hier wird mein voller name genannt),
Sie haben eine nicht beglichene Forderung beim Unternehmen Facebook AG. Das von Ihnen vorliegende Konto ist nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen.
Wir erwarten die Überweisung zuzüglich der Zusatzgebühren bis spätestens 08.09.2014 auf unser Konto. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 21,21 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu bezahlen.
Die Kontakt Telefonnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Bestätigung im Anhang. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.
Mit freundlichen Grüßen
Stellvertretender Rechtsanwalt Dietrich Leon ______________________________________________________________
Hilllffe so n bisschen gerate ich in Panik und weiß net was ich machen soll -.- wollte morgen meine Rechtsanwältin anrufen und dort nachfragen.
Währe Euch dankbar für jede Antwort :(((