Also ich feuchte meine Pinsel zuerst etwas an und gebe einen kleinen Tropfen mildes Shampoo auf die Handinnenfläche. Dann das Shampoo in den Pinsel mit kreisenden Bewegungen auf der Handfläche "einmassieren". Dann Wasser anmachen (am Besten lauwarm bis warm aber nicht heiß) und den Pinsel gut mit klarem Wasser ausspülen. Das mache ich auch in kreisenden Bewegungen. Dann lasse ich den Pinsel auf einem Handtuch über Nacht gut trocknen.

Fertig.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG NataFrosch :)

...zur Antwort

Es ist keine Angst... Du hast nur kein Selbstvertrauen. ;)

Sag dir einfach: egal was die anderen denken, ich zieh mein Ding durch.

Aber tu's dann auch.

Viel Glück, NataFrosch

...zur Antwort
Hilfe mit meinem Pferd, ich habe schlimems getan!

Ich breue es total aber ich konnte meine Wut nicht zurück halten und wus ste nicht was ist tun sollte!

Ich liebe mein pferd über alles, aber er kann sehr stur sein (er ist ein haflinger), aber er ist einfach ein super liebes tier und ich liebe ihn wirklich.

Es hört sich sicher an als wär ich ein totaler Anfänger, aber ich lege viel wert auf eine richtige Dressurausbildung und gute Haltung. ich bewege ihn täglich!

ich habe aber gestern etwas gemacht was gegen alle grundsätze der richtigen dressur verstößt und ich habe unheimlich schuldgefühle... ich hab mich bei meinem pferd auch entschuldigt mit einer möhre, aber ich hab es heute schon wieder getan, aber nicht so stark.. ich konnte mich zurück halten...

folgende situation: ich war auf dem reitplatz und die vorigen 2 tage ist er super gegangen ich war echt stolz und ich habe auch fortschritte gemacht. abe r dann wollte ich ihm zum halten bringen. ganz simpel bei ihm eigentlich, aber diesesmal hat er sich total stur gestellt und ist weiter gelaufen. zurerst hab ich eine halbe parade gegeben, mein kreuz angespannt und steh gesagt. eigentlich reagiert er dann schon. ich habe leicht am zügel gezupft aber er hat nichts gemacht, ist einfach nur langsam weiter gegangen. ich habe nochmal steh! gesagt, mich angespannt und groß gemacht, die zügel nochmal angenommen, aber er ist einfach weitergelaufen, hat mich ignoriert! dann bin ich eine viertel bahn schritt gegangen und hab es nochmal versucht! aber ohne erfolg. dann nach weiteren versuchen hab ich die zügel immer mehr angenommen und ich wahr schon richtig sauer! dann hab ich etwas stärker gezogen, damit er endlich steht, tat er dann auch.

dann sind wir getrabt, erst war alles ja immer gut aber irgendwie ist er einfach nur gerannt hat nicht auf meine hilfen geachtet und hat sich einfach verklemmt und ist gerannt. ich war dann total sauer und es tut mir so leid... ich wusste nicht wie ich ihn bestrafen sollte! weil er nicht auf mich gehört hat! dann habe ich am zügel gerissen... er hat den kopf hochgerissen und gekaut. es tut mir so leid :(((

ich hab beschlossen wirklich nur noch mit feiner hand reiten zu wollen! er kann das auch, er kann auf sowas super reagieren aber manchmal hat er einfach keine lust dazu! aber ich war total unfair zu ihm das weiß ich und ich möchte nicht dass das nochmal passiert! aber was soll ich tun wenn er nicht auf mich hört? wie kann ich ihn bestrafen? ich habe noch ein dünnes gebiss, eine wassertrensengebiss, aber ich reite mit einem sehr dicken olivenkopf, mir wurde das empfohlen weil es mild sein soll. stimmt das, aber ich hab gelesen, dass das nicht unbedingt mild ist und ein dünnes manchmal besser ist!!

ist es ok mit langem zügel zu reiten und kann das pferd genauso gut am zügel gehen? er macht das eigentlich mit langem zügel besser als mit kurzem! ich hab immer angst dass ich ihm weh tue...

bitte sagt mir nicht dass ich mein pferd abgeben muss ich hab ihn so lieb ...

...zur Frage

Du kannst ihn bestrafen indem du den Druck (von den Zügeln, Schenkeln,...) nicht wegnimmst. Und belohnen wenn er macht was du willst, indem du den Druck wegnimmst und das Stimmsignal zum Loben gibst.

LG NataFrosch

...zur Antwort

Es macht die Nägel sehr viel schneller brüchtig und der Nagellackentferner ist auf dauer auch nicht gut für die Haut und wahrscheinlich auch nicht für die Schleimhäute...

LG NataFrosch :)

...zur Antwort

Also mich hat diese Frage tatsächlich auch mal interessiert und ich habe mich erkundigt, in Büchern, Internet, etc. Man sagt, dass sie zwischen 40 cm und 50 cm Schulterhöhe haben. Dass kann natürlich auch abweichen, je nachdem.. Aber das ist so die Normalgröße. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Wenn du noch mehr wissen willst, dann gib doch bei google einfach schnauzer-terrier-mischling ein, und es kommen verschiedene Seiten. Diese jedoch nicht anklicken, sonder nur unten die beschreibung lesen. Da steht dann die größe und das Alter (z.B. bei Seiten vom Tierheim).

Liebe Grüße NataFrosch

...zur Antwort

Ich habe kein Rezept. Aber ich würde eher Fleischarm kochen. Das ist gesund und macht auch nicht zu dick. Noch dazu viel Gemüse mit einbringen. Das schmeckt toll.

wenn du dich dazu entscheidest, weniger fleisch zu kochen, dann probier doch mal ein paar rezepte aus diessem buch:

http://www.amazon.de/Minuten-sind-genug-Vegetarisch-Themenkochbuch/dp/3833825227/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344591463&sr=8-2

Viel Spaß NataFrosch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.