Du kannst einen ungefähren World-Spawn mit dem Befehl /setworldspawn x y z festlegen.

Damit der Spawnpunkt allerdings immer derselbe ist, kannst du diesen Befehl anwenden:

/gamerule spawnRadius 0

Willst du einen variierenden Spawnpunkt kannst du statt 0 auch einen anderen Radius angeben

...zur Antwort

Schau dir mal dieses Video an. Kann es dir selber nicht erklären, da es einfacher ist ein Plugin dazu zu installieren. Kann dir leider kein Plugin dazu empfehlen, da ich mich mit Plugins sehr wenig auskenne.

https://youtube.com/watch?v=Z4XGm_Gf6vc

Wie ich sehe, ist der Beitrag schon etwas älter. Wahrscheinlich hast du schon eine Lösung gefunden. 

...zur Antwort

/testfor @a[score_click=1,score_click_min=1] {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

So testest du ob jemand eine Karottenrute in der Hand hat (Bei tag kannst du noch alle möglichen NBT-Daten anfügen z.B. ench:[{id:16,lvl:10}] oder Unbreakable:1). Um jemand allerdings Speed zu geben, der eine Karottenrute mit dem Namen Speed in der Hand hält musst ein ein anderes Scoreboard verwenden dazu:

/scoreboard objectives add speed dummy

In einen Wiederhol und immer aktiv Command Block:

/scoreboard players set @a[score_click=1,score_click_min=1] speed 1 {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

Und nochmal in einen Wiederhol Commandblock:

/effect @a[score_speed=1,score_speed_min=1] minecraft:speed 20 10

Natürlich kannst du die Werte verändern

Oben über den Wiederhol Commandblock musst du zwei Verketten, Bedingt und Immer aktiv Commandblocks hinstellen in die du schreibst (in den ersten):

/scoreboard players set @a[score_speed_min=1,score_speed=1] click 0

In den zweiten:

/scoreboard players set @a[score_click_min=0,score_click=0] speed 0

...zur Antwort

In den Chat:

/scoreboard objectives add boost stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick

In einen Wiederhol und Immer aktiv Command Block: (Der Pfeil auf dem Command Block muss nach oben zeigen!)

/effect @a[score_boost_min=1] minecraft:jump_boost 2 8 true

Die 2 sind steht für zwei Sekunden und die 8 für Stärke 8

Dann in einen Verketten, immer aktiv und bedingt Command Block: (Er muss über dem anderen Command Block sein und der Pfeil muss auch nach oben zeigen)

/scoreboard players set @a[score_boost_min=1] boost 0

Wenn du jetzt eine Karrotenrute in die Hand nimmst und Rechtsklick drückst, bekommst du einen 2 sec jump boost. Karrotenrute und Angel sind die einzigen Items, die für diesen zweck geeignet sind

Hoffe, ich konnte dir helfen



...zur Antwort

/scoreboard objectives add stone stat.mineBlocks.stone

Dann ein Scoreboard zu jedem Block den du ij der Welt hast.

Dann:

/scoreboard players operation <Spielername> stone += <Spielername> dirt

...zur Antwort

Einfach in den Chat: /summon Villager ~ ~ ~ {NoAI:1}

Dann spawnt ein Villager der sich nicht bewegt. Wenn man ihn schlägt! hat er allerdings Rückstoß, um das zu verhindern erweiterst du die NBT-Daten (die Daten zwischen {}) mit Invulnerable:1 (dazwischen natürlich ein Komma)

Damit er leise ist hängst du an die NBT-Daten noch Silent:1

Hoffe ich konnte dir helfen ☺

...zur Antwort

Am besten du erstellst einen Score mit: /scoreboard objectives add feuerball stat.dropItem.minecraft.blaze_powder

Dann in einen Wiederhol-Commandblock und immer aktiv (1.9)  /execute @a[score_feuerball_min=1] ~ ~ ~ summon Fireball ~ ~ ~ {Motion:[0.0,0.5,0.0]}

Danach in einen Verketten-Commandblock immer aktiv und bedingt direkt daneben in der Richtung in der der Pfeil des ersten Command Blocks zeigt:

/scoreboard players set @a feuerball 0 

Wenn der Feuerball nicht gespawnt wird oder er sich nicht bewegt, musst du hinter das 0.0,0.5,0.0 jeweils an jede Zahl (0.0) ein f dranhängen.

...zur Antwort

Die Frage ist geklärt. Nach langem recherchieren und ausprobieren habe ich endlich verstanden, wie man eigene Köpfe erstellt. Obwohl man in folgendem Gewirr von Codes und IDs den Überblick verliert, ist es im Prinzip ganz einfach (Natürlich muss man dafür schon bestimmte Vorkenntnisse besitzen)

/give @p skull 1 3 {display:{Name:"Green Ore"},SkullOwner:{Id:"948d2211-0eec-4bd9-a7b7-8679892f13b5",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZGM2YmFjZDM2ZWQ2MGY1MzMxMzhlNzU5YzQyNTk0NjIyMmI3OGVkYTZiNjE2MjE2ZjZkY2MwOGU5MGQzM2UifX19"}]}}}

Bis zu "SkullOwner:" dürfte alles klar sein. Es wird ein skull gegeben, der Green Ore heißt und einen SkullOwner hat. Jetzt kommt allerdings was neues. Statt den Spielernamen wird jetzt eine UUID angegeben. Diese muss man sich jetzt generieren lassen. Wichtig ist, dass in jeder Welt, jede UUID nur jeweils EINEM Kopf zugeordnet werden darf. Dafür braucht man einen UUID-Generator. Dafür habe ich folgenden gewählt: https://www.uuidgenerator.net/version4 Bei diesem gebt ihr einfach die Anzahl, wieviele UUIDs ihr haben wollt ein (egal ob links oder rechts). Er wird euch dann die gewünschte Anzahl an UUIDs ausspucken. Diese UUID fügt man einfach zwischen die Anführungszeichen nach "Id:" ein.

Jetzt das zweite, schwierigere: Nach "Properties:{textures:[{Value:" kommt ein ziemlich langer Code. Dieser ist in base64 geschrieben. Dafür müsst ihr auf folgende Website gehen: https://www.base64decode.org/

Wenn man diesen Code (eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZGM2YmFjZDM2ZWQ2MGY1MzMxMzhlNzU5YzQyNTk0NjIyMmI3OGVkYTZiNjE2MjE2ZjZkY2MwOGU5MGQzM2UifX19) eingibt kommt folgendes heraus: 

{"textures":{"SKIN":{"url":"http://textures.minecraft.net/texture/dc6bacd36ed60f533138e759c425946222b78eda6b616216f6dcc08e90d33e"}}}

Das heißt, es ist ein Link zu eine Website auf der man das Netz des Kopfes findet. Also heißt es, den darin enthaltenen Link zu verändern, zu encoden und in den Command einzufügen. Davor muss man aber erst ein Netz eines Kopfes erstellen und hochladen (am einfachsten ist das auf http://imgur.com/ ).

Der Link wird dann in zwischen die Anführungszeichen eingefügt:     {"textures":{"SKIN":{"url":""}}} encodet. Das geht, wenn man auf der Website oben auf "Encode" geht. Danach wird ein Code herauskommen, der wieder mit "eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlc..." anfängt.

Das ganze muss nur noch in folgende Rohdatei eingefügt werden: 

(Die UUID hinter Id:" und der Code in base64 hinter Value:")

/give @p skull 1 3 {SkullOwner:{Id:"",Properties:{textures:[{Value:""}]}}}

Ihr bekommt dann einen Skull, den kein Spieler besitzen muss.

Ich hoffe ich konnten einigen damit helfen, obwohl es erst meine Frage war.

...zur Antwort

Weiß nicht, wie sehr du dich mit Commands auskennst, aber so geht es:

Erst erstellst du einen Score mit: /scoreboard objectives add online dummy

Dann platzierst du einen Command Block in dem steht: /testfor @a          

Dieser "testet", ob sich irgendein Spieler in der Welt befindet.

Dann zeigst du mit deinem Steuerkreuz auf diesen Command Block und schreibst in den Chat: /stats block <tab<tab<tab> set AffectedEntities players online

Der /stats Command testet immer, wieviele Spieler von deinem /testfor Command betroffen sind und setzt den Score online für die nicht existierende Entität players auf diese Anzahl.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

...zur Antwort

Schau dir dazu mal das Video von "Coli" Tutorial zum /stats-Command (Minecraft) an. Dort erklärt er am Ende eine Möglichkeit, die aber bei vielen Bergen und Bäumen usw. fast unmöglich ist

...zur Antwort

Wenn du checken willst ob irgendein Pfeil (kein bestimmter) in einem bestimmtten Block steckt musst du schreiben:

/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ testforblock ~ ~-1 ~ minecraft:[Block]

Das checkt ob der Pfeil OBEN auf einem Block steckt. Wenn du noch checken willst ob er seitlich oder unten an einem Block steckt musst du das gleiche schreiben nur:

...testforblock ~1 ~ ~ ...

...testforblock ~-1 ~ ~ ...

...testforblock ~ ~1 ~ ...

...testforblock ~ ~ ~-1 ...

...testforblock ~  ~ ~1 ...

Soll es ein bestimmter Pfeil sein (der z.B. von einem bestimmten Bogen geschossen wird) musst du erstmal einen Score erstellen:

/scoreboard objectives add [Name des Scores] dummy

Dann in einen Wiederhol-Commandblock (1.9+) oder einen, der an eine Clock angeschlossen ist (1.8-):

/execute @e[type=Arrow] ~ ~ ~ testfor @a[r=5] {SelectedItem:{id:"minecraft:bow",tag:{display:{Name:"[Name des Bogens]"}}}} scoreboard players set [Name des Scores] @e[type=Arrow] 1

In einen anderen:

/execute @e[type=Arrow,score_[Name des Scores]_min=1] ~ ~ ~ testforblock ~ ~-1 ~ minecraft:[Block]

usw.

Bei dem zweiten Teil mit dem bestimmten Pfeil bin ich mir nicht ganz sicher aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Wenn es kein bestimmter Block sein soll, in dem der Pfeil steckt musst du schreiben.

/testfor @e[type=Arrow] {InGround:1b}

Wahrscheinlich soll danach noch was passieren also musst du ein Score erstellen.

/scoreboard objectives add [Name des Scores] dummy

In einen Wiederhol-Commandblock oder einen an eine Clock angeschlossenen:

/scoreboard players set [Name des Scores]  @e[type=Arrow] 1 {InGround:1b}

In einen anderen:

/execute @e[type=Arrow,score_[Name des Scores]_min=1] ~ ~ ~ [Aktion] z.B. summon PrimedTnt

Wenn, nachdem du gecheckt hast, dass ein Pfeil im Boden steckt, etwas passieren soll, musst du, wie im letzten Beispiel, immer einen Score erstellen.

...zur Antwort

Am besten du benutzt den /entitydata Befehl. Zwei NBT-Daten sind dabei sehr wichtig: 

1.: Motion: Bestimme die Laufrichtung

2.: Rotation: Bestimme die Richtung in die der Mob schaut

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es genau geht deshalb such einfach mal in Google z.B. minecraft nbt motion/rotation  da solltestdu was finden.

Der Command sollte ungefähr so aussehen: (In 1.9 machst du immer aktiv und wiederholen in 1.8 musst du eine Clock erstellen)

/entitydata @e[type=MobTyp(z.B. Zombie),name=NameDesMobs,(evtl. weitere Selektoren)] {Rotation:[0.0f,0.0f,0.0f],Motion:[0.0f,0.0f,0.0f]}

Bei den Werten (0.0f) kannst du natürlixh auch etwas anderes einsetzen. Die Richtung kannst du im f3 Menü nachschauen. Wenn du es nicht findest kannst du ein bisschen mit den Werten rumspielen. Willst du, dass der Mob in die Richtung lauft in die er schaut, müssen die Werte Motion und Rotation gleich sein. Wenn der Mob nicht in die Luft (nach oben) laufen soll, musst du den mittleren (y-Wert) bei 0.0f lassen. Du kannst bei den Werten auch Minuszahlen einsetzen.

Der Vorteil dieser Methode im Gegensatz zu der Metode, die der andere genannt hat (tp) ist:

1.: Es sieht realistischer und nicht so ruckelig aus

2.: Mit Rotation schaut der Mob in die Laufrichtung

3.: Der Mob hat Laufbewegungen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.