Was mache ich an dem Minecraft Command falsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

/execute @e[type=Item] ~ ~ ~ {display:{Name:"Tester"}} /say Hi

Der würde zwar funktionieren, aber da dann item.item.sponge oder so Hi sagen würde funktioniert es nicht. Trotzdem ist der Cmd. nützlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Items werden, ab dem Zeitpunkt an dem man sie droppt, nicht mehr mit ihrem Namen "angesprochen". Du kannst bestimmte Items nur behandeln wenn...

1. ...du ihnen einen Score gibst.

2. ...du seine UUID angibst. Diese Möglichkeit ist aber deutlich komplizierter kann auch nicht automatisch ablaufen (du musst immer manuell die UUID ablesen und eingeben). Dafür ist diese Möglichkeit deutlich genauer.

Schau dir mal dieses Video an. Hier wird gezeigt, wie man Items mit einem bestimmten Score killen kann. Du musst statt 

/kill @e[score_id=1,score_id_min=1]

/execute @e[score_id=1,score_id_min=1] ~ ~ ~ say Hallo!

schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube bei Items kannst du das nicht mit name=xxxxx machen. Weiß aber auch nicht wie es sonst gehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?