Hast du evtl. Netflix? Wir schauen uns da gerne die Serie mit Preppern an. Pro Folge werden drei Prepper vorgestellt und jeder hat seine eigene Zukunftssorge. Am Ende geben Experten ihre Meinung dazu ab wie wahrscheinlich so ein Szenario wäre und was die Prepper jeweils verbessern sollten an ihrer Strategie. Ich denke da wirst du wie ich gute Tipps bekommen :-)

...zur Antwort

Bin gestern Abend tatsächlich noch in der psychiatrischen Ambulanz gewesen und hab das abklären lassen. Spätdystesien sind ausgeschlossen. Es handelt sich um Ticks, die unter Stress schlimmer werden

...zur Antwort

Guck doch einfach mal auf der Internetseite von Stoffe Hemmers. Ich bestelle dort meine Stoffe, Kurzwaren usw. Dort steht auch bei jedem Stoff immer passend bei, ob er in den Trockner darf oder nicht, bei wieviel Grad er gewaschen werden darf usw. Ich pauschalisiere das ganze und wasche alles was ich selbstnähe bei höchstens 30°C. (Vorausgesetzt ich verwende keinen Stoff der nur per Handwäsche gewaschen werden darf)

Alle Stoffe, außer Vlieseline wasche ich vor, um irgendwelchen "Unfällen" nachher aus dem Weg zu gehen ;-)

Ich befürchte, dass du ganz konkrete Werte nicht finden wirst. Du kannst aber werktags bei der Hotline von Stoffe Hemmers anrufen und dort auch nachfragen. Ich nerve die dort auch öfters und löcher sie mit Fragen ;-) sind immer sehr freundlich und geben super Auskunft.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

...zur Antwort