Ja das ist erlaubt

...zur Antwort

Schule veröffentlicht gegen meinen Willen Bilder von mir und von anderen... was tun?

Hallo, vor ein par Monaten war bei uns in der Schule tag der offenen Tür und alle Schüler hatten ein Projekt in so Gruppen, ich war in Kochen und wir haben alle einen Zettel bekommen wo man ankreuzen sollte ob Bilder gemacht werden dürfen, meine Eltern haben NEIN angekreuzt weil ich es nicht Wollte... (bin in der 10. Klasse) doch mitten beim Kochen kamen Schüler rein die Fotos gemacht haben und viele haben gesagt bitte kein Foto von mir und ich Ebenfalls klar und deutlich! dann kam der Spruch ,,das wird auch nirgendswo veröffentlicht das ist nur für die Lehrer und ich habe Trotzdem Nein gesagt! Jetzt vor par Tagen ist ein Video hochgeladen wurden auf der Schul homepage und auf Youtube und es ist ein Musik video von der Schulband vom Tag der offenen Tür und was passiert?! mitten drin wird ein Bild eingeblendet wo ich Alleine beim Kochen ganz nahr drauf bin (das Foto ging um mich) und das heißt die haben heimlich beim Kochen ein Foto gemacht! und es dann Veröffentlicht!!! Jetzt macht das Video die Runde und alle kennen es! In den Kommentaren haben sich alle beschwert und vieles mehr und am nächsten Tag wurden die Kommentare und Bewertungssystem ausgeschaltet?! Wir haben die Lehrer gefragt was das mit dem Video soll und die meinten ALLE (auch Schulleitung) das die davon nichts wissen aber wie soll ein fremder an das Schulmaterial kommen und am Ende wird eingeblendet wer das Video gemacht hat.. ein Lehrer von unserer Schule... ich glaube ihnen ist es peinlich das zu zugeben das sie mist gebaut haben weil manchmal kommt ein Polizist in die Schule und klärt die Schüler über das Internet auf mit Recht am eigenem Bild usw. und Cyber Mobbing usw. aber selber macht die Schule so einn mist! Das Problem ist jetzt nur das jetzt Ferien sind und ich nichts machen kann außer eine Email schreiben (hab ich getan) was ist wenn das video nach ein paar Tagen nicht runter genommen wurde?! soll ich zur Polizei gehen? Denn wie gesagt auf dem Bild bin nur ich und es wurde nach mehrfacher ablenung von mir einfach geschossen und Veröffentlicht! Eig. ist es ja Recht am eigenem Bild und mein gutes Recht es zu verlangen das es entfährnt wird oder nicht? Was wird die Polizei dagegen machen oder macht sie garnichts?! Wird das Folgen für die Schule haben? oder bekomme ich entschädigung oder so? Bräuchte dringend eure Hilfe... und die anderen (über 10 ) kinder die da auch ohne erlaubnis drauf sind bekommen die ebenfalls entschädigung?

...zur Frage

Es ist so das schulen oder auch andere Leute keine Bilder von dir ins Internet stellen dürfen ohne deine Erlaubnis doch geht es dir wirklich nur um das bild ??

...zur Antwort

Das Ding ist Schrott und das kannst du dir direkt zum Schrottplatz bringen ein du es dir kaufst

...zur Antwort