Die Lehrerin hat weggeschaltet, das ist ja wieder mal typisch. Darf ja niemand sehen, wie diese Tiere getötet werden, einfach widerlich.

Der Bolzenschuss dient zur "Betäubung". Das Ding funktioniert prinzipiell wie eine Pistole, deren Kugel man wieder verwenden kann. Er wird an der Stirn angesetzt und durch den Schuss wird das Tier in ca. 90% der Fälle bewusstlos. (Das heißt, in 10% der Fälle bekommt es das Folgende noch mit)

Danach wird es kopfüber aufgehängt (meistens) und der Hals wird aufgeschnitten, damit es ausblutet. Das Tier stirbt nicht sofort, wenn es Pech hat, bekommt es noch minutenlang das Ausbluten mit, teilweise sogar noch das Abtrennen der Gliedmaßen.

Schweine werden nicht durch Bolzenschuss betäubt, sondern per Elektroschock (hat ebenfalls durch z.B. zu geringe Stromstärke eine "Ausfallsrate" von ca. 10%) oder, was heute Standard ist, durch Gaskammern "betäubt". Diese Gaskammern sind CO2-Kammern, wodurch das Tier einen sehr schmerzhaften Tod erleidet, es verbrennt quasi von innen. Und wenn das arme Tier dann immer noch bei Bewusstsein ist, kommt es lebendig ins Brühbad.

Hühner müssen laut Gesetz (zumindest in Amerika) gar nicht betäubt werden, es gibt keine Vorschriften zur Schlachtung. Meistens werden sie kopfüber aufgehängt und durch ein elektrisches Wasserbad gezogen, dann wird ihnen der Hals aufgeschnitten. Alles am Fließband.

Und das war erst die Schlachtung, die Haltung ist noch schlimmer. Du bist gerade dabei, etwas Furchtbares zu begreifen. Ich bitte dich darum, nicht wegzusehen, denn dann geht alles so weiter wie bisher. 98% des Fleischs in Deutschland kommen aus Massentierhaltung, die ganzen undercover-Videos sind also keine Einzelfälle. Ich kann dir die Filme "Earthlings" (Erdlinge) und Cowspiracy empfehlen, gibts beide auf Deutsch. Lass dir nichts von anderen einreden, besonders nicht in Sachen Ernährung. Ich bin bereits seit 10 Jahren Vegetarier (habe mit 10 angefangen), und was manche Leute für einen Unsinn faseln, ist wirklich bemerksenswert!

Und zum Schluss noch etwas Wichtiges: Du musst nicht sofort 100% vegetarisch/vegan werden, um etwas zu bewirken! Es hilft schon, wenn du deinen Fleischkonsum zurückschraubst bzw. nur am Wochenende Fleisch isst. (Bio bedeutet leider nichts.) Natürlich gilt, je weniger Fleisch, desto besser, aber jedes Bisschen hilft.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

...zur Antwort

Wie alt ist sie denn?

Für mich klingt das nach einem Infekt...
Kann natürlich auch eine Vergiftung sein, hat sie was Besonderes gefressen? (z.B. Knoblauch, Zwiebel)

...zur Antwort

Ältere Versionen von Photoshop (CS3) gibt es gratis, das reicht zum zeichnen vollkommen aus :)

Ich persönlich habe ein Wacom Bamboo Fun Medium, ist ca A5 und funktioniert nach ca. 6 Jahren immer noch. Ich glaube, es hat damals 100 Euro gekostet.

...zur Antwort

Vielleicht trauen sie sich nicht auf den Balkon - stell die Box doch mal weiter unten ins Gras?
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass sie es nicht mehr annehmen - in dem Fall am Besten bei einem Zoo, Reservat etc. nachfragen, was du tun kannst. (Wenn du es an den Zoo abgibts, könnte es als Futter enden, dessen musst du dir bewusst sein)

...zur Antwort

Schwer zu sagen. Wenn aus einer Zweiergruppe ein Tier wegstirbt, muss man nicht zwingend ein neues anschaffen, da gibt es oft Probleme, wenn sie sich nicht verstehen...Ein "verwitwetes" Tier kann man durchaus in Einzelhaltung halten, dann muss man ihm halt als Kompensation mehr menschliche Aufmerksamkeit zukommen lassen :)

Ansonsten sind Katzen prinzipiell auch Einzelgänger, oder meintest du eher Kleintiere?

...zur Antwort

Versuche mal den "Play as a dinosaur" mod von ARK :)

Ansonsten kenne ich WolfQuest (man spielt als Wolf im Yellowstone Park).

...zur Antwort

Telekom-Router sind totaler Müll. Überprüf mal, ob beim Telefon ein Stecker lose drin ist...Ich hatte mal ein bisschen Rauschen beim Telefon und das Internet ging nicht, der Stecker war etwas wackelig drin, hab ihn dann fest reingedrückt und jetzt geht alles wieder. Ansonsten überprüfe vielleicht mal die Routereinstellungen - vielleicht sind Verbindungen im Portforwarding gesperrt. Schalte auch vll. mal die Firewall aus und versuch es dann noch einmal, oder starte/resette den Router.

...zur Antwort

Ich fass es nicht, jetzt wollte ich es neu installieren/verbinden und jetzt bekomm ich immer einen Treiberfehler -.- So ein Müll...

...zur Antwort

Du bist leider voll auf diesen Müll reingefallen. Der kleine Finger ist bei fast allen Menschen so gekrümmt, damit er sich an den Ringfinger anschmiegt. Da ist nichts Krankes dran. Halte mal die Finger zusammen und schau es dir an. Das ist aus genau dem gleichen Grund so, aus dem Frauen eine andere Ellbogenform haben, damit die Arme besser an den Körper passen :)

...zur Antwort