finger - und kreisspiele für kleinkinder können gleich mehrere förderbereiche ansprechen. daher arbeitest du auch gleichzeitig auf mehrere ziele hin. zum einen werden die sozialen kontakte innerhalb der gruppe gestärkt und gefestigt. die kinder erleben sich während solcher kreisspiele als eine gemeinschaft. es fördert die bewegubgsfreude, sowie die merkfähigkeit, vor allen dingen dann wenn man lieder, bewegungsverse oder fingerspiele oft gemeinsam wiederholt. zudem üben sich die kinder dabei in der koordination von bewegung und gesang. bildungs- und lernfelder, welche bei einer solchen lernsituation angesprochen werden, können sein : "körper" - " sprache" - und " denken" ... diese förderbereiche werden anschließend in einem grobziel zusammengefasst wie zum beispiel : kinder verfeinern ihre grobmotorischen fähigkeiten und ihre verbalen ausdrucksfähigkeiten werden erweitert usw. anschließend folgen dann meist 3-4 feinziele wleche verfolgt werden. die sind immer jeweils abhängig von dem tema welches man mit den kindern bespricht. viel spaß bei der umsetzung ich hoffe es hat dir geholfen. aber du solltest wissen dass es unmengen an zielen für jedes einzelne bildungs- und entwicklungsfeld gibt . und zwar zu jedem bereich.

...zur Antwort
Bester Freund in mich verliebt und geht auf Abstand. Hilfe!

Hey Leute

Mein allerbester Freund ist seit über einem halben Jahr in mich verliebt und er hat mir das auch schon vor geraumer Zeit erzählt. Ich habe ihm damals gesagt, dass es für mich nur reine Freundschaft ist. Er hat das auch akzeptiert und wir konnten danach auch noch problemlos miteinander (auch darüber) sprechen. Für mich war alles wie beim alten. Ich habe aber nun seit über einem Monat einen Freund. Ich habe es ihm nicht erzählt, doch er hat es über einen Kumpel herausgefunden und auch "unauffällig" versucht rauszufinden, ob das stimmt. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass es wahr ist und er hat nur gesagt, dass es ihm egal ist ob ich einen Freund habe oder nicht und dass es ihm nichts ausmacht. Das war vor einer Woche. Seit drei Tagen hat er aber einen ziemlich traurigen Whatsapp-Status der deutlich verkörpert, dass er ziemlich frustriert in Sachen Liebe und Leben ist. Ich habe ihn darauf angeschrieben und versucht rauszufinden, was los ist. Er blockte total ab (was ziemlich ungewöhnlich ist, da wir normalerweise über alles reden), also beauftragte ich einen unserer gemeinsamen Freunde damit rauszufinden, was denn los ist. Er hat mir dann erzählt, dass sein Problem ist, dass er nicht damit klar kommt, dass ich mich für einen anderen entschieden habe und das er gesagt hat, dass er Abstand brauche, um von mir loszukommen. Mein Problem ist jetzt: Wie merke ich, dass er über mich hinweg ist? Meldet er sich dann wieder oder ist das meine Aufgabe? Sollte ich ihn bis dahin in Ruhe lassen? Ich habe totale Angst um unsere Freundschaft und weiss nicht, wie ich mich in Gruppenchats mit ihm und anderen verhalten soll.

Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Ich denke dass sein verhalten nur natürlich ist. du als seine freundin bist dadurch natürlich auch in einer schwierigen lage, da er sich dir gegenüber verschließt. dennoch musst du versuchen, seine gefühle nachzuvollziehen.jetzt weiterhin an deiner seite zu bleiben würde ihm nur noch mehr schmerz bereiten. die tatsache dass du jetzt einen freund hast, scheint ihn jetzt verständlicherweise sehr zu verletzen. es ist ein weiterer großer rückschlag für ihn. auf abstand zu dir zu gehen ermöglicht es ihm sich wenigstens ein wenig zu schützen und sich selbst die möglichkeit zu geben über dich und seine gefühle für dich , hinwegzukommen. du kannst ihn dabei leider bur dadurch unterstützen, dass du dich, zumindest jetzt für die nächste zeit von ihm fernhälst. auch wenn es dor wehtun sollte, ihm tut es umsomehr weh, glaub mir. lass ihm die zeit die er braucht, und warte einfach ab, ob er wieder auf dich zukommt nachdem er die sache für sich akzeptiert hat und damit abgeschlossen hat. das kann aber dauern und ohne dich jetzt traurig machen zu wollen, es ist auch nicht vorauszusagen ob eure freundschaftliche beziehung untereinander dieselbe sein wird wie bisher. das liegt dann in seiner hand und wird seine entscheidung sein. da kann man dann leider nichts machen. aber so ist das nun mal, manchmal muss man sich von menschen die man liebt, trennen, um weitermachen zu können. ich wünsche dir und deinem guten freund alles gute! :) kopf hoch

...zur Antwort

Manchmal kann es sein, dass man jemanden vermisst, obwohl man ihn nicht lange gekannt hat,womöglich auch gerade weil man diese person nicht lange um sich hatte und sich wünscht, man hätte mehr zeit mit ihr verbringen können. deine frage hört sich zwar witzig an und ein wenig verwirrend, aber es steckt schon was wahres drin. also ja man kann jemanden vermissen,den man eigentl gar nicht zu kennen scheint.^^

...zur Antwort

Werte können als persönliche Einstellungen und individuell geprägte Wahrheiten, eigene Lebensphilosophien und wirksame Grundsätze des Lebens oder Weltbilder bezeichnet werden. Jeder Mensch vertritt seine eigenen Werte und Lebenseinstellungen , viele davon sind vergleichbar mit denen von anderen Menschen, ohne Werte, wäre das Zusammenleben von uns Menschen eigentlich gar nicht möglich. Sie helfen uns, uns in andere hineinversetzen zu können, beeinflussen unsere individuelle Art des Fühlens , Denkens, und Handelns und stellen damit eine innere Richtschnur in unserem eigenen Leben dar.Das heißt: Je nachdem wo die persönlichen Werte der Menschen liegen, werden sie den jeweiligen wahrnehmungen entweder Wert beimessen, oder nicht. Sie entwickeln sich durch die erlebte Umgangskultur und aus dem, was Kinder alltäglich beobachten, erfahren, wie Erwachsene mit Kindern umgehen und vor allem aus persönlichen Erfahrungen, die wir im Leben machen.Wert hat, was uns wichtig ist.Wir Menschen brauchen Werte und Wertübereinstimmungen, um eine glückliche Beziehung zu uns selbst herzustellen, freundlich mit anderen Menschen umgehen zu können. Aber zum thema Werte könnte man noch soooo vieles sagen, echt weil Werte werden auch noch in verschiedene Wertegruppen eingeteilt, wie zum Beispiel künstlerische Werte, religiöse Werte, kirchliche Werte und so weiter und so fort ;)))))

...zur Antwort

ich glaub einfach weil die leute denken , dass die männer doch mehr zeit vor dem Fernsehen verbringen als frauen:)) und um sich ihnen anzupassen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen sind immer frauen auf fernsehzeitschriften abgebildet ;)))

...zur Antwort

Also ganz ehrlich meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an , ob er schwul ist , oder nicht. Viel mehr kommt es darauf an , wie er sich als Freund dir gegenüber verhält, ich habe auch Jungs mit denen ich jetz schon seit über fünf Jahre zusammen rumhänge , andere kenne ich schon länger, sie haben nicht alle eine Freundin und es muss n icht sein , dass er sich an dich ranmacht , wenn es eine rin platonische Freundschaft ist , glaub mir....naja , du sagst das so , es gibt Typen die sind schwul und denen merkt man das gar nciht , an aber ich denke du könntest mal in eine Schwulendisco gehen ( hab ich mit meinem schwulen guten Freund auch schon mal gemacht ) :)) haha ja oder in Bars oder so , aber in so einer Disco , kannst du halt eigentlich keinen Fehler machen .....LG viel Glück

...zur Antwort

haha !! :) deine Frage gefällt mir ...naja ich bin da auch nicht anders....aber ich finde , das ist überhaupt nicht schlecht.... das ist doch eine gute Eigenschaft...was bringt es dir ewig nachtragend und sauer auf jemanden zu sein...du tust dir ja nur selber damit weh mehr , als dem , auf den du sauer bist...:)) Ich finde man sollte nicht nachtragend sein und ich finde , jeder hat eine zweite Chance verdient :)) Daher freut mich das für dich wenn du so ein netter Mensch bist, und solche Dinge nicht nah an dich ranlässt ......und einfach demjenigen schnell verzeihst :)));))

liebe Grüße , moonlight1992

...zur Antwort

Das hier ist etwas sehr persönliches gewesen , als eine mir sehr wichtige Person von mir Geburtstag hatte und daraufhin für ein Jahr lang weggezogen ist, und womöglich auch für immer wegbleibt. :))) Ich habe es mit all meinem Herzen geschrieben und extra für diese Person verfasst.....es war zugleich eine Art Abschiedbrief...

An meine geliebte, kleine , große Schwester!!Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt, Gesundheit an erster Stelle und dass alles was du dir wünscht in Erfüllung geht!Bleib so wie du bist, so warmherzig, so fröhlich, verrückt und nett mit all deinen verschiedenen Seiten.Denn oft sind es kleine Seiten an einem Menschen, die ihn so liebenswert machen.Ich hab dich schon immer lieb gehabt, ich hab dich lieb und ich werde dich auch immer lieb haben.Du wirst es eben einsehen müssen , egal wie viele Kilometer du weg bist , oder wie lange ich dich nicht sehe , du bist immer bei mir, in meinem Herzen.So schnell wirst mich nicht los. Ich will, dass du weisst, dass ich egal was in Zuknunft noch auf uns zukommt, immer für dich da bin.IMMER UND EWIG.Haha.So eine Schnulze.Bevor ich einen ganzen Roman schreibe, will ich dir noch einen wichtigen Satz mit auf deinen Weg geben: Im Leben begegnen uns viele Probleme und Schwierigkeiten , aber am Ende muss ein jeder wieder alleine auf die Beine kommen, das muss jeder Mensch , solange er lebt , nur so kann er stärker werden.Manchmal hat man das Glück , einen Menschen zu haben , der einem dabei hilft und dieser Mensch sitzt gerade hier und schreibt das für dich. Ich hoffe, das weißt du.

Tu das , was dein Herz dir sagt und lebe deine Träume , denn sie sind es , die uns die Kraft geben , jeden Morgen , sei er noch so schwer , neu anzugehen.Vergiss mich bitte nicht. Bewahre diese Karte bitte in deinem Herzen.

Alles Gute zu deinem Geburtstag , in Liebe , deine kleine Schwester

...zur Antwort

Und das hier ist ein Gedicht , das von Seelenverwandschaft handelt, es hat mir sehr gefallen und ich habe es gespeichert ;))))

Seelenverwandtschaft...ja das ist eine schöne SacheImmer zu wissen, was der andere denkt und fühltObwohl man vielleicht viele Kilometer voneinander getrennt istDas macht der Seele doch nichts aus...Sie schaut nur auf die inneren WerteNicht auf äußere Dinge und die DistanzEine richtige Seelenverwandtschaft findet man nicht so einfachBei manchen Menschen gibt es diese gar nichtUnd andere haben vielleicht sogar mehrere dieser Menschen gefundenDie genau wissen was in einem vorgehtUnd die immer da sind, ob in guten oder schlechten Zeiten.Man fühlt sich geborgen und geschütztMan spürt und weiß, dass da jemand istDem ein eigener Platz in deiner Seele gewidmet istUnd den er auch nie verlassen wirdUnd wenn doch, dann wird Schmerz herrschen an diesem PlatzDenn ersetzt werden kann so ein Mensch nichtEs ist ein Phänomen.....keine FrageIch frage mich woher es kommt.Man muss sich noch nicht einmal sehr lang kennenNach einer Weile merkt man, ob man in einer besonderen Beziehung zueinander stehtEs kann einiges dadurch durcheinander geraten...Ein plötzlicher Gefühlswechsel, weil man so etwas nie zuvor kannteSind zwei Menschen schon lange vorher dazu bestimmtSeelenverwandt zu sein?Ist es wie ein PuzzleWo man auf der Suche nach dem zweiten und letzten Teil ist?Und wenn es so istWas passiert, wenn man sucht und suchtDoch man kann es einfach nicht finden?

Das hatte ich dann noch hinzugefügt :

Ich für mich weiß, dass ich mein zweites Teil schon gefunden habeUnd mein Puzzle vollständig ist (naja vielleicht noch nicht ganz aber einen teil hab ich schon-.-)Ich schau mir dieses Puzzle sehr gern anWeil es ein richtig schöner Anblick von einem Bild istIch sehe einfach nur zwei MenschenDie sich verstehen, ohne etwas erklären zu müssenDie sich hören, ohne etwas sagen zu müssen….Die sich sehen, ohne bei dem anderen sein zu müssenUnd die immer füreinander da sind....auch wenn sie meist getrennt sein müssen.Seelenverwandtschaft ist eine der schönsten Dinge im Leben.

Hoffe es gefällt dir :)))

...zur Antwort
  • Ein Werk spiegelt immer das Herz seines Erschaffers wieder.
    • Es ist nichts unmöglich du kannst alles erreichen , du musst nur daran glauben.
    • Immer einsam zu sein ist ganz schön anstrengend finde ich , manchmal wünscht man sich jemanden der einen stützt.
    • Man muss auch lächeln können, wenn mal etwas schief läuft, weil man dafür im Leben immer belohnt wird.Wenn man tapfer ist, und nicht aufhört zu lächeln, dann hält das Leben irgendwanneinmal eine Belohnung für einen bereit.
    • Noch sind wir wie kleine namenlose blumen, wir sind jung, gerade erst haben wir dank der grossen knospen bekommen, aber wir träumen davon, dass diese knospen eines tages unter einem wolkenlosem himmel erblühen werden.
    • Es sind die Träume in unseren Herzen die uns die Energie geben , weiterzuleben und uns auf den nächsten Tag zu freuen.

Das sind zum Einen ein paar Sprüche und Leitsätze von mir ...:)Ich finde sie schön ...

...zur Antwort

Also wenn er bereits eine 8 -jährige Beziehung hinter sich hatte , dann ist er nicht gerade ein 10 jähriges Kind, denn so hört sich das für mich an. Ich kann zwar die Gefühle deines Freundes nachvollziehen und deine selbstverständlich auch , aber ich finde , er muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass seine Mutter nicht für ihn entscheiden kann. Vor allen Dingen dann, wenn ihn das unglücklich macht.Ich denke , er sollte einmal ein Machtwort sprechen und ihr klar machen , dass das sein Leben und seine Entscheidungen sind, in die sie sich nicht einzumischen hat.

Du solltest auch mit ihm reden und ihm versuchen , das klarzumachen.Klar kann man die Mutter auch verstehen , aber das heißt lange nicht , dass sie ihn so dermaßen unter Druck setzt , dass der Mann sich entscheidet eine Beziehung zu beenden; das ist ja unfassbar, ehrlich.

Und du solltest auch deine Gefühle nciht ausser Acht lassen, denn du kannst nichts dafür.Und eine heimlich Beziehung führen , naja ich weiss nciht , ihr müsst eure Beziheung doch nicht verstecken , andere müssen sich anpassen und lernen damit zu leben , ob es ihnen gefällt , oder nciht, es ist EUER LEBEN und EURE ENTSCHEIDUNG.

Du tust mir dabei aber ehrlichgesagt am meisten Leid. Mach deinem Freund klar, dass du ihn verstehst und alles, aber ich finde er sollte bei alle dem auch Rücksicht auf dich nehmen.

So eine Enstcheidung hat nicht seine Mutter zu treffen , sondern er und ich finde er sollt ihr einfach mal die Meinung sagen und das was sie sagt ignorieren ...wieso zieht ihr denn nicht gemeinsam irgendwo hin?? Geht das nicht??

liebe Grüße , moonlight1992

...zur Antwort

Ich finde es ist vollkommen egal , ob einer von beiden , strenggläubig ist und der andere Atheist...man muss einfach die Meinungen und Ansichten des anderen respektieren und damit leben.

Glaube hat nichts mit wahrer Freundschaft zu tun. Jeder Mensch hat seine eigenen Glaubensprinzipien und die unterscheiden sich nun mal von den jeweiligen Mitmenschen ;wie man sich dabei als Freund verhält ist dabei viel wichtiger. Ob man seinen Freund unterstützt und zu ihm hält , selbst wenn man bei einigen Dingen anderer Meinung ist. Das macht hier die entscheidende Frage aus.

Meine Antwort lautet also , ja man kann befreundet sein.Denn eine wahre freundschaft machen , finde ich, andere Dinge aus, wie Vertrauen, füreinander dasein,zuhören und für einen da zu sein udn viel anderes .. ;)

...zur Antwort
Die Stimmung/dass alles geschmückt ist

Diese eigenartig schöne Stimmung die dann bei den Menschen herrscht ;);) ich freu mich auf weihnachten immer shcon einen Monat früher drauf , genau so wie ein kleines Kind und ich denke dass wird auch in Zukunfgt so bleiben ;)

Natürlich nicht nur wegen den vielen leckeren Plätzchen , oder wegen dem schönenen Schnee , oder wegen den geschmückten Kaufhäusern , oder wegen den Weihnachtsmärkten , den Weihnachtsliedern , Schlittschuh laufen ,wegen der Familie :):)schmunzel

Nein wegen der Stimmung , die schon in der Vorweihnachtszeit herrscht und während Weihnachten , das ist für mich so das Highlight des Jahres , liebe Grüße , moonlight1992 :):)

...zur Antwort
Ja, ist es!

Also zu aller Erst einfach nur das beschreiben ,was du erkennst wenn du die Zitronenpresse ansiehst , halte dich da am Besten einfach nur an das was dein Auge sieht beschreibe einfach die Formen und dann kannst du anfangen zu erklären , wie es auf den betrachter wirkt...

also WIRKUNG ist bei do etwas immer sehr wichtig , und dann kannst du auf Funktion , Innovationsgehalt und die ganzen anderen Produktkriterien eingehen , also auch Farbwirkung zum Beipiel , durch die silberne Farbe wirkt es edel und innovativ eine zeitlose Farbgebung also auf keinen Fall nur auf die Form eingehen sondern auch farblich einzugehen ;) viel glück

...zur Antwort
Besser alleine sein

Also ich rate dir auf jeden Fall : anstatt irgendwelche Menschen an deiner Seite zu haben , die dich ausnutzen und dich nicht schätzen und respektieren , dann lieber allein sein...es gibt genug Menschen die es mehr wert sein würden an deiner Seite , als Freund zu stehen, das sind keine Freunde , glaub mir...

Dann sei lieber alleine , bis du richtige Freunde triffst ;) meine MEinung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.