hast du vielleicht iwas scharfes gegessen? davon kann es nämlich auch zu blutigem stuhlgang kommen.. blut im stuhlgang kann ein zeichen für hämorriden sein..

...zur Antwort

das kommt immer auf die unis an... es gibt unis, wo es keinen nc gibt und du nur eine mappe abgeben musst und einen eignungstest bestehen musst..

ich würde dir auf jeden fall raten bei der uni, die für dich in frage kommen würde, anzurufen und dich zu informieren.. manche unis geben ja auch infoveranstaltungen, wo du dich informieren kannst.. Sinnvoll könnte es auch sein mit einem berufsberater kontakt aufzunehmen.. habe ich auch schon gemacht und es hat mir sehr weitergeholfen.. kann es dir nur weiterempfehlen ;)

Und was das wiederholen angeht.. du musst dir wirklich die frage stellen, ob sich das bei dir lohnen würde, sprich wie weit du deine noten dadurch verbessern könntest.. es gibt fächer, die kann man oder eben nicht wie z.B. mathe.. die werden durchs wiederholen nicht wirklich besser.. also überleg es dir gut, ob's wirklich was bringen würde..

ach und das Mediendesign Studium ist in jeder uni n bisschen anders aufgebaut.. mache eben bisschen analytisch / mathematiklastiger und manche nicht so sehr..

also einfach mal informieren und das mim wiederholen gut durchdenken.. das wichtigste ist natürlich NIEMALS aufgeben !!

wünsch dir viel glück ;)

...zur Antwort